Sturz auf Kopf - wieviele Stunden beobachten.

Hallo,
vorletzte Nacht um ca. 4.30 Uhr ist unser 2 1/2jährige Maus aus ihrem Bett gefallen. Sie hat natürlich fürchterlich geweint, ließ sich aber beruhigen und wieder ins Bett legen. Etwa eine 1/2 Stunde später weinte sie nochmal, weil sie wohl nicht einschlafen konnte. Ich bin aber nur kurz rein zum beruhigen danach war gut. Am nächsten Morgen erinnerte lediglich eine Beule auf der Stirn und eine leicht lädierte Nase an den Sturz.

Gestern gab es keinerlei besonderheiten. Heute Nachmittag bekam sie plötzlich hohes Fieber, hat sich wohl bei ihrer großen Schwester angesteckt, die die erste Wochenhälfte fieberte. Auch der Husten klingt wie bei ihrer Schwester.
Sie bekam also eine Paracetamol, ich war noch kurz beim Kinderarzt. Der Schloß Mittelohrentzündung (nur etwas matt), Halsentzündung (nur leicht gerötet), Scharlach und Meningitis aus. Sie hat sich wohl nur bei ihrer Schwester angesteckt. An den Sturz habe ich in diesem Moment gar nicht mehr gedacht.

Mit dem Pararcetamol ging es ihr auch wieder recht gut. Sie hat nur wenig zu Abend gegessen. Kurz danach mußte sie ein paar mal (sehr trocken) husten und hat sich dabei erbrochen. Raus kam auch das Mittagessen.

Weiß jemand wie lange nach einem Sturz noch Symptome für Gehirnerschütterung auftauchen können? Ich habe in unserem Buch nur den Hinweis -auch noch viele Stunden nach dem Sturz- gefunden.
Eigentlich glaube ich ja, daß das alles mit dem schnell gestiegenen Fieber und/ oder dem Husten zusammenhing. Zumal sie hinterher wieder total gut drauf war. Jetzt schläft sie ganz friedlich. Aber irgendwie mache ich mir doch Gedanken.

Gruß
Sanne

1

Hallo Sanne,
schau mal hier:
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_fitness_gehirnerschuetterung_1172850253.htm

http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/gehirnerschuetterung.html

Alles Liebe
Miri

2

Ich würd sagen, du rufst mal im KH an und schilderst ihnen den Vorfall und was danach passiert ist. Ich würds abklären lassen, sicher ist sicher. Bei einer Gehirnerschütterung müssen die Symptome nicht immer sofort auftauchen.

LG,

Susanne

3

Hallö,

meine Tochter ist mit knapp 2 die Speichertreppe runtergefallen. Im Kkh sagte man mir, ich solle die nächsten 48 Stunden meine Tochter beobachten und beim kleinsten Alarmzeichen wieder kommen .

Zum Glück war nix #schwitz.

LG

Tanja