Einblutungen auf der Wange

Hallo,

wir sind heute aus dem KinderKH entlassen worden. Bei meiner Tochter stand der Verdacht auf

bakt. MENENGITIS

Die hatte am Samstag plötzliches hohes Fieber und kurz danach Einblutungen auf der Wange. Zudem machte sie sich nackensteif.

Wir sind sofort in die Klinik. Blut und Hirnwasserentnahme. Dann Entwarnung... negatív. Steifigkeit Nacken verschwand langsam und Fieber seit gestern abend weg. Die Einblutungen (Petechien) blieben.

Die Ärzte tippen auf einen Virus, aber so wirklich weiß keiner was es ist.

Kennt das jemand von Euch????

Danke für Eure Antworten

LG annalina mit Zoe (22.9.06)

1

Hallo

Ja,meine Tochter(heute 10,damals so ca. 5)kam damals vom Kindergaten nach Hause(wurde mit dem Taxibus gebracht) und im Wohnzimmer hat sie auf einmal ganz plötzlich heftig erbrochen.Sie hatte kurz darauf auch solche Einblut im gesamten Gesicht und ich war erstmal total erschrocken deswegen,dachte,das wäre was schlimmes.Sind dann auch stationär gewesen und sie hat nur Infusionen bekommen und wurde überwacht so 2-3 tage.Dann konnten wir wieder nach hause.Rausgekommen ist dabei nix#kratz und die Petechien verschwanden hinterher auch wieder.



LG Ramona

2

Sorry wegen der Rechtschreibfehler a`la Kindergaten....KINDERGARTEN sollte es u.a. heißen.#hicks

Ramona

3

Hallo,

Max hatte Petechien an der linken Hand und an seinem linken Arm als Folge seiner Blutgerinnungsstörung.

Zuerst hatte man aber gedacht das wäre eine bakterielle Infektion durch den Einstich einer Nadel bei der Blutabnahme.

Ist bei Deiner Tochter vor dem Ausschlag/den Beschwerden Blut abgenommen worden etc.?

http://de.wikipedia.org/wiki/Petechien

LG

Nicola

5

Hallo,

ja!

Sie ist vor kurzem geimpft worden. Genau 6 Tage später bekam sie Fieber. 3 Tage lang bis 40 Grad. KA meinte- keine Impfreaktion, sondern Infekt.

Dann ein paar Tage alles ok und am Samstag dann die o.g. Sache.

Damit hat es noch keiner in Kontakt gebracht. Ich werde morgen sofort nochmal nachhören.

Vielen Dank, Urbia ist wirklich eine tolle Sache

LG annalina mit Zoe *22.9.06

4

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Haut&Number=17329&page=&view=&sb=