Mundgeruch,peinlich

Guten Morgen zusammen!

Ich weiß nicht genau,ob das hier her gehört,aber ich glaube,es hat schon was mit der Gesundheit zu tun,also versuch ich es einfach mal..
Mir ist das sehr peinlich,aber ich weiß nicht,wen ich sonst fragen soll..
Mein Mann hat mir gestern gestern gesagt,dass ich häufig komisch aus dem Mund rieche..sogar nach dem Zähne putzen #schock#schock#hicks
War total geschockt und peinlich berührt.Ich mein,es ist ja ok,dass er mir das sagt (besser als es zu verschweigen und sich abzuwenden!) aber jetzt trau ich mich gar nicht mehr in seine Nähe geschweige denn ihn zu küssen.

Ich bin nicht unhygienisch oder so..ich putze mir mind.2mal am Tag gründlich die Zähne.
Ich werde mir auch heute noch einen Termin beim Zahnarzt holen,aber ich wollte bei euch schon mal um Rat fragen.
Weiß jemand wie sowas kommt oder was man dagegen tun kann???
Find das echt schlimm:-( #heul

Danke für eure Antworten

Lieben Gruß Sonja

1

Hallo

Nimm zusätzlich auch Zahnseide. Oft bleiben noch Essensreste zwischen den Zähnen die bekommt man mit Zähneputzen nicht weg.

Meli:-D

2

Hallo,

Gang zum Zahnarzt ist schonmal gut. Dort schauen wege Karies, Essensresten (Tipp Zahnseide) oder auch Infektion im Mundraum oder zuwenig Speichefluß etc.
Evtl auch mal professionel reinigen lassen, noch gründlicher ist das.
Dann auch diese "Zungenreiniger" benutzen.
Mundwasser etc.

Oder dann auch wenn das nicht Besserung bringt Gang zum Hausarzt. Hast evtl was am Magen.

3

Auf jeden Fall die Zähne 1 x täglich vor dem Zähneputzen mit Zahnseide reinigen.

Morgens und Abends nach dem Zähneputzen mit einer Mundspülung spülen und nicht vergessen die Zunge mit zu putzen.

LG

Ivonne

4

Hallo,

war warscheinlich im ersten Moment etwas peinlich, aber ich finds gut, daß er was gesagt hat!

Ich kann mich nur den oben genannten Tipps anschliessen!

Eins wäre auch noch möglich: Manchmal kommt unangenehmer Mundgeruch nicht direkt aus dem Mund sondern sind Auswirkungen von Magenproblemen. Gerade, wenn es nach dem Zähneputzen weiterhin auftritt...vielleicht mal abchecken lassen?

Auch eine Stoffwechselstörung wäre im Bereich des Möglichen...

Liebe Grüße, Engelchen113

5

Hallo Sonja,

das muss dir nicht peinlich sein. Den ersten richtigen Schritt hast du getan. Zahnarzt!

Aber Mundgeruch kann aber auch vom Magen her kommen.

Frag doch mal den Zahnarzt, was er meint. Schließlich hat er ja täglich damit zu tun.

Lieben Gruß, Lilo

6



HI,

Zahnarzt schon mal gut. Ich nehme oft weil meine Kollegen sich immer aufregen wenn ich Knobi gegessen habe "Stozzon" die sind gegen Mund und Körpergeruch.
Vielleicht überbrückt das erstmal ein wenig.

LG Champus