erfahrung mit mutter kind kur- DAK- Poel oder sylt?

hallo- ich werde mit meinen kindern eine mutter kind kur machen, im frühjahr. also bewilligt ist sie noch nicht, aber sie wird es. ich würde nun gerne wissen ob von euch schon jemand in poel oder sylt war, wie es dort so ist, was wir brauchen und was dort so passiert... wie die ärzte und therapeuten da so sind... wer mag mir mal was erzählen? gerne gute und auch schlechte erfahrungen... danke- lilli

1

Was bewegt Dich zu so großem Optimismus - zumal Du explizid nach Therapeuten fragst?

Wenn Du wegen psychischer Probleme die Kur beantragt hast, die Kinder nur Begleitpersonen sind, kannst du davon ausgehen, das die Kur NICHT genehmigt werden wird.

Pina

2

doch- wird sie. kannst du mir erfahrungen berichten oder nicht? meine geschichte und indikationen wollte ich hier nun nicht reinschreiben- darum geht es ja auch nicht. bitte sachliche antworten. lilli

3

Wer sagt das denn???

Mich wollte die DAK nämlich erstmal in Reha schicken und hat die MuKi-Kur abgelehnt!!!

Warum sollte Dir das nicht passieren?

Ich war dann doch in MuKi-Kur, allerdings nicht in einer DAK-Klinik. Wir brauchen Reizklima (alle Teilnehmer) und mit 2 Kindern (grade 3 & 5) war mit die Fahrt von 800Km (eine Strecke!!!) zu weit, das hat der Herr DAK auch gleich eingesehen. Zumal die gewünschte Klinik auch theoretisch auf eines meiner Probleme spezialisiert war.

Deswegen kann ich Dir leider nix zu den Kliniken speziell sagen. Aber wenn Du ernsthafte Probleme hast erwarte bitte nicht zuviel von der Klinik!!! Im nachhinein hätte mir die Reha wahrscheinlich besser getan, denn die Kinder wurden auch in der MuKi-Klinik nicht behandelt.

Es gibt spezielle Homepages mit Erfahrungswerten - da mal gegoogelt???

LG,

Hermiene

weiteren Kommentar laden