Seit 10 Tagen tägliche Kopfschmerzen

Hallo zusammen,

ich leide mittlerweile wirklich sehr an den täglichen Kopfschmerzen.
Ich denke es sind spannungskopfschmerzen.

Ich schlafe aktuell schlechter durch meine 5 Monate alte Tochter. Hole den Schlaf aber trotzdem nach so gut wie es eben geht.

Die Kopfschmerzen sind nachmittags und abends am schlimmsten und morgens sind keine da.

Tabletten nehme ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich wollte schauen ob es so weggeht.

Es ist wie ein starkes druckgefühl im Bereich der Schläfen und der Stirn.

Kennt jemand ein gutes Hilfsmittel?

Ich habe ein Öl was kaum wirkt und sonst nur Ibuprofen

1

Falls es von Verspannungen kommt, könnte Massage helfen. Ich geh gerne zur thai Massage. Die packen richtig kräftig an, fast schon unangenehm, aber hinterher fühle ich mich tatsächlich deutlich entspannter.

Wärme ist auch gut bei Verspannungen.

Ibus helfen bei mir auch immer gut, aber ich will halt auch nicht dauernd Tabletten nehmen.

Gute Besserung!

2

Kommen die vielleicht auch vom Tragen der Kleinen?

Ich würde als erstes Mal zwei, drei Tage mal Wärme (Thermacare) drauf geben. Bei mir hilft auch tatsächlich mein Massagekissen bei Verspannungen.
Und ich würde anfangen, Übungen für den oberen Rücken/Nacken zu machen.

Kannst du irgendwie rausfinden, wo was verspannt sein könnte? Tut dein Nacken beim Runtergucken weh? Schulterblick im Auto geht in beiden Richtungen? Arme kreisen lassen funktioniert? Tut was weh, wenn du dich föaxh auf den harten Boden legst?

Was mir auch hilft: richtig atmen. Pausen machen und 10 bis 15 Züge richtig tief ein- und ausatmen.

3

Hab das auch. So, als in mir der Kopf platzt.
Mir hilft der Wärme Balsam von Tetesept.
Großzügig auf Nacken und Schultern einmassieren und Ruhe.

4

Wenn es wirklich Verspannungskopfschmerzen sind, probiere es mit einer täglichen Dosis von Magnesium (ähnlich wie in der Schwangerschaft) und Dehnübungen (Youtube kann da gut helfen). Falls die Möglichkeit besteht und du zügig einen Termin bekommst: Physiotherapie/Massage. Viel Trinken ist ebenfalls wichtig. Mir hilft Wärme an der betroffenen Stelle. Wenn es aber damit auch nicht weg geht, suche bitte einen Arzt auf, du musst dich nicht quälen!
Ich kann leider ein Lied davon singen, kenne aber meinen Körper nun ganz gut, um einzuschätzen, wann ich konservativ oder mit Schmerzmitteln arbeiten muss.

Alles Gute!