Möglicher BSV mit 19

Hi zusammen,


Kurz zu mir 19, 190cm, sportlich und nie Rückenprobleme gehabt.

Nun zu meinem Anliegen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Vor 1,5 Wochen war ich im Gym am Rudergerät und habe eine blöde Bewegung gemerkt. Mir ist es ziemlich stark in den unteren Rücken gefahren. In den Tagen danach hatte ich nur leichte Schmerzen und hatte mir nicht viel dabei gedacht. Letztes Wochenende, hatte ich mit meinen Jungs ordentlich einen drauf gemacht in der City. Am Tag danach begann es… extreme tiefe Rückenschmerzen, die teilweise in mein Bein strahlen. Ich kann mich normaler bewegen, die Bewegung verändert nicht den Schmerz, der bleibt immer gleich beschissen. Kann mich auch bücken usw…
Habe kein kribbeln, Taubheitsgefühl noch sonst was, nur sehr starke Rückenschmerzen und ein ziehen im Bein. Bei gewissem Druck mit den Fingern auf gewisse Stelle nimmt der Schmerz zu! Er ist auch mehr rechts als links.
Mein Werksarzt meinte „es könne ein BSV sein, er glaubt es jedoch nicht“
Was meint ihr? Ich mach mir echt Sorgen, kann mit 19 sowas echt nicht gebrauchen… Vor allem wenn ich hier lese, dass viele nie wirklich davon erholen.

Anyways ich wünsche allen Leidenden

1

Allen Leidensgenossen Gute Besserung*

2

Und was genau wird jetzt gemacht, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Röntgen? Mrt?

Vielleicht ist es nur ein eingeklemmter Nerv, tut auch extrem weh etc. oder eine isg Blockade?

4

Bis jetzt noch nichts…
Wollte nur anmerken, habe trotzdem starke Beine, kein Kribbeln etc.

5

Ja das ist natürlich wieder mal genial, so etwas in den Raum werfen und dann nichts unternehmen.

Du kannst es erst mal mit Physio oder Osteopathie versuchen, wenn die Schmerzen jedoch anhalten, dann noch mal zum Arzt und Diagnostik anfordern.

weiteren Kommentar laden
3

Naja.. klingt erstmal eher nach einer Blockade mit Muskelverspannung dazu..

Um sicher zu wissen was los ist, bräuchtest du ein MRT..

Erstmal würd ich dir empfehlen eine Verordnung für Physiotherapie zu holen.. da kann man schon mal relativ gut beurteilen wo das Problem sein wird..

7

Beim akuten Kreuzschmerz ohne Nervenausfälle wird symptomatisch behandelt ohne Diagnostik und ohne Physiotherapie...das bekommst du wieder hin...Wärme Beweging und Dehnübungen dann ist gut...alles was über vier Wochen anhält oder wenn Nervenausfälle dazu kommen wird abgeklärt...wenn man jeden mit Rückenschmerzen sofort ins Ort legte und zur Physio schickt wären die lassen ziemlich schnell leer...also selbst wirksam werden, selbst was tun und dann geht das in 9 von 10 Fällen wieder weg...