Ich bekomme Depressionen

Hallo
Ich habe schon in paar Beiträgen berichtet das ich in der 26 ssw bin und eine Gebärmutterhals Verkürzung habe .

Der Gebärmutterhals hat sich auf 3cm verlängert aber ich soll weiter liegen.

Mein Mann ist zuhause ich habe das Gefühl für nichts mehr gut zu sein .
Meine 3 jährige Tochter ist nur noch mit Papa ich bin ihr egal habe das Gefühl sie liebt mich nicht mehr .

Das herum liegen macht mich wahnsinnig depressiv ich kann nicht mehr .
Bitte ich weis das Baby ist mehr sehr wichtig aber icj merke das ich innerlich zerfalle…

1

Zuerst: das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie sehr einem dieses Rumliegen mental angreift.

Zu der Situation mit Deiner Tochter: Du kannst ihr im Bett vorlesen, mit ihr basteln, lustige Selfies machen, Fingerspiele, Lieder singen, ein Hörspiel hören, Videotelefonieren mit Oma oder sonst wem, Bilder malen... Du kannst ihr gerade kein Essen machen oder sie baden, aber Du musst nicht nichts tun.

Ich wünsche Dir alles Gute 🙋🏻‍♀️

2

Hallo Jasemina, das ist keine einfache Situation. Und doch - wofür willst denn "gut sein"? Du bist gut, so wie du bist. Du erwartest ein Baby und damit es möglichst noch Zeit bekommt im Bauch mußt du liegen - nicht schön, aber jetzt eben wichtig. Damit bist du nicht weniger wichtig und wertvoll für deine Familie. Natürlich liebt dich die Lütte nicht weniger, sie ist vermutlich verunsichert und weiß nicht, ob und wie sie sich dir zumuten kann. Rede mit ihr und rede mit deinem Mann. Wie schon geschrieben wurde - du bis trotzdem da, mach was draus. Gib deinem Kopf zu tun, schreib Tagebuch, sortiere Steuerkram, lerne häkeln oder lerne mit deiner Tochter Liedtexte ausewendig zum singen - egal was, alles hilft gegen das Gefühl zu versinken. Alles Gute!

3

Ohje, was für eine scheiß Situation. das tut mir sehr Leid für dich.

Ich sage dir...du bist gerade eine sehr gute Mutter. Aktuell vielleicht etwas mehr für dein jüngeres Kind. Kinder brauchen ihre Eltern in unterschiedlichen Phasen, unterschiedlich starkt. Dein jüngeres braucht dich gerade sehr. Es ist richtig, dass du dich um es kümmerst, und du weist ja deine Ältere nicht ab deswegen. Sie kann dich sehen, zu dir kommen, ihr könnt singen und lesen. Zeige ihr, dass du dich interessierst, lass dir erzählen und zeigen was sie tagsüber gemacht und erlebt hat. dAs wird eurer Beziehung nciht schaden, und das der Papa gerade mehr als sonst gefordert ist und auch die Vater-Tochter Bindung gestärkt wird ist doch nur positiv.

Wenn es dir allerdings wirklcih auf die Psyche schlägt, dann kannst du das mit guten Ratschlägen vielleicht nicht ändern, sondern brauchst Hilfe. Telefonier doch mal mit deinem Hausarzt und frag nach ob er eine idee hat.

Alles Gute euch...halte durch.