Abzessloch verheilt nicht

Hallo Leute, wurde im Februar 2022 im dammbereich operiert. Genauer gesagt, wurde ein abzess operativ entfernt. Tägliche , wöchentliche Kontrollen beim Hausarzt waren zunächst zufrieden stellend. Wunde fast zu. Dann im April blutete die Wunde und war so groß oder ist noch so groß wie ein 20 Cent Stück. Der Hausarzt schickte mich zum Chirurgen. Der meinte es hat sich eine Hautschicht gebildet , sodass die Wunde nicht weiter ausheilen kann. Einen Monat später , Anfang April, die Wunde ist nicht mehr so tief, ich war beruhigt. Fahre im Juli in den Urlaub und möchte fahrrad fahren und schwimmen mir meinen Mädels.
Heute war wieder Kontrolle. Er meinte es ist nicht normal das die Wunde nicht heilt. Soll jetzt ins Krankenhaus eine zweite Meinung einholen.
Kann mir es jemand erklären???
Darf ich in zwei Monaten trotzdem ein bißchen fahrrad fahren .
Freue mich über einen Austausch.
LG Stefan

1

Warte erst mal ab, was die Zweitmeinung dazu sagt. Bei meinem Mann war es innerhalb von 8 Wochen komplett verheilt.

2

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir sind es allerdings schon 12 Wochen und es geht nicht voran.

3

Hast du schon Antibiotika bekommen? Hatte auch einen Abszess im Damm nach Dammriss. Der heilte ewigs nicht. Erste Antibiotikarunde half nur kurzfristig. Er kam immer wieder zurück. Nach Monaten habe ich in der Uniklinik nochmals zwei andere, wohl heftigere Antibiotika erhalten. Und diesmal hat es geklappt. Seitdem ist endlich Ruhe