Hexenschuss

Hallo !
Ich habe seit Dienstag einen Hexenschuss. Solche Schmerzen hatte ich in meinem Leben noch nie.
War gleich am Dienstag bei meinem Arzt, er verschrieb mir Tabletten, da ich mich gegen eine Spritze entschied.
Nun ist es so, dass es teilweise schon etwas besser ist, aber nicht wirklich der Rede Wert.

Habt ihr vl.den Ultimativen Tipp für mich, dass er so schnell wie er gekommen ist sich wieder verzupft? Ist echt anstrengend habe 2 Kinder und eines davon ist erst 14 Monate alt.
LG 🤗

1

Auf einen harten Boden legen, Beine hochlagern im rechten Winkel. Dann das Becken in den Boden drücken. Halten. Irgendwann kann man das dann steigern, indem man in gleicher Position die Beine aufstellt und vorsichtig nach links und rechts ablegt.
Ich hatte das auch schon, echt fiese Schmerzen. Gute Besserung.

2

Hallo.
Ich kann das nachempfinden.
Am besten waren definitiv die Spritzen.

Ansonsten viiiel Wärme (ABC-Pflaster, Körnerkissen...) und Dehnübungen.

Leg Dich auf den Boden und heb die Beine im rechten Winkel an (aufs Sofa). Am besten mit Wärmflasche im Rücken.

Und schau Dir zum Thema die Videos von "Liebscher & Bracht" an. Die sind super!

Gute Besserung.

3

Wärmepflaster und Bewegung.
Am schnellsten ging es immer weg, wenn ich nach dem "Schuss" einfach weiter gemacht habe, versucht habe es zu ignorieren.
Schlimm wird es ja, wenn man in Schonhaltung geht und dann alles verkrampft. Vielleicht wäre ne Spritze nicht schlecht gewesen.

Versuche spazieren zu gehen, aber so, dass du die Arme im natürlichen Schlenkermodus haben kannst. Also kein Kind an der Hand, keine Handtasche, keinen Kinderwagen. Und dann wirklich ne Stunde. Dann merkt man eigentlich wie es sich entspannt.

Meine Mama sagt immer: Gut: Liegen & Laufen; Schlecht: Sitzen & Stehen.

4

Danke für deine Antwort.
Bei mir ist es so, wenn ich mich seitlich hinlege, geht es mir danach wesentlich besser. Wenn ich länger auf den Beinen bin, wird es wieder be***** . Ich versteh es nicht....

5

Spritze wäre die bessere Alternative gewesen. Tabletten brauchen eine Weile.Schau mal im Internet nach Übungen für Hexenschuss, da gibt es viele. Du musst in Bewegung bleiben. Und dann regelmäßig trainieren, sonst kommt das immer wieder.

6

Hallo.

Tut mir leid. Das ist echt fies.
Schaue mal auf YouTube unter Liebscher und Bracht nach...Blockaden selber lösen...kannst auch direkt nach Hexenschuss suchen.
Viel Erfolg und schnelle Besserung!