Sedierun vs Vollnarkose, EEG bei Vollnarkose

Hallo,
Bei meiner 9 Jährigen steht übermorgen ein Zahnsanierung mit Füllungen , Versiegelungen und Entfernen von Milchzähnen an. (Wenn sie kurzfristig nicht krank wird). Da sie ein sehr starken Würgereiz hat und vieles aufeinmal gemacht werden muss, wurde uns eine Vollnarkose empfohlen, was sie such brkommt. Sedierung sei nicht ausreichend, bzw auch sei es wenn überhaupt gefährlicher als die Vollnarkose bei Kindern, sei der Anesthist der Meinung. Ah was ich nicht kenne, neu ist, sie soll während der Narkose auch ein EEG bekommen, um zu sehen wie tief sie schläft
Warum ist das eigentlich so? Erfahrungen mit EEG bei Vollnarkose und wrum ist die sedierung gefährlicher ? Muss das auch ein Änesthist beobachten? Was ich mir denken kann, dass man bei der Vollnarkose eher sehe kann,wenn was schief geht und schneller eingreifen kann?

1

Hallo

bekommt er ein EEG oder ein EKG? Bei einer Sedierung kann das Kind noch was mitbekommen und sie ist nicht so gut zu überwachen wie eine Vollnarkose wenn sie über einen längeren Zeitraum ist. Also z. B zum Einrenken von einer ausgekugelten Schulter super weil das nur ganz kurz dauert. Aber wenn mehrere Zähne gezogen werden, evt noch genäht wird und noch Füllungen gemacht werden dauert es für eine Sedierung zu lange

2

Nee EEG zusätzlich, um zu gucken ob die Narkose ausreichend sei bzw um es genau zu dosieren…