Wiederkehrende Pilzinfektionen zu vorbeugen

Hallo, meine Damen, also habe ich es mit wiederkehrenden Pilzinfektionen zu tun und ich möchte fragen, was Sie verwendet haben, um andere Infektionen zu verbeugen, und das diese wiederkehrenden Pilzinfektionen gestoppt hat

1

Man sollte auch den Darm im Auge haben. Den vielleicht auch mal mit einer probiotischen Kur aufbauen.

5

Ja, ich habe online ein Probiotikum für diese Art von Infektionen gesehen, das Omni-Biotikum heißt, und ich denke, ich muss es kaufen🥰 Danke für die Antwort

2

Ich hatte das als Junge Frau mal.
Wir haben dann eine pilzkur gemacht.
4 wochenlang je 1 Zäpfchen.

Nie wieder hatte ich das.

Kam immer bei krankheit/ bzw. Antibiotika.

Hängt wohl mit dem immunsystem zusammen.

4

Was für ein Produkt hast du als Pilzkur verwendet, das hat dir geholfen, weil ich angefangen habe, Vagisan milschsäure zu verwenden, aber ich hatte zu viel Brennen?

6

Leider ist das schon 15 Jahre her.

Ich weiß noch, das ich das von der Frauenärztin bekommen habe.

Warst du schon mal dort?

3

Wenn du immer mit dem gleichen Mann Sex hast, sollte er sich auch untersuchen lassen
Sonst steckt ihr euch immer gegebseitig an
Ansonsten natürlich unbedingt Kondome verwenden

7

Ich würde mir pH-Stäbchen bei Ama..n bestellen und den pH-Wert meiner Vaginalflora monitoren.
Oft ist man in bestimmten Zyklusphasen pilzanfälliger und da kann Vagisan tatsächlich unterstützen, denn Milchsäurebakterien halten Pilze im Schach. Wenn Vagisan zu sehr brennt, kannst du auch mal Kadefungin Milchsäuregel ausprobieren.

Der Gynäkologe/die Gynäkologin soll auch mal gucken, ob du überhaupt noch genug Döderlein-Bakterien in deiner Vaginalflora hast. Die sind nämlich für das natürliche saure Klima in deiner Vagina zuständig. Falls die futsch sind (durch Antibiotika, Pilzkuren etc.) kann man die auch in der Apotheke kaufen und zuführen.

Ansonsten:
Zucker- und kohlenhydratarm essen
Unterwäsche und Handtücher kochen
Unterwäsche nur aus Baumwolle, keine Slipeinlagen
Kein Duschgel an und in die Vagina kommen lassen
Partner ggf. mitbehandeln.

8

Bei ganz langwierigen Sachen frag deine(n) Gyn mal nach einer Fluconazol-Kur.

Und sollte es jemals wieder die Gynatrenimpfung geben (Lieferengpässe) wäre das auch eine Option.

9

Ich nehm Multigyn Acti Gel - gegen Pilzinfektionen..
Hi und da wenn ich dran denke

Ansonsten 2x täglich sobald ich nur das geringste spüre.. seit dem hatte ich echt kaum mehr was.. davor bald 1x im Monat so stark dass ich zum Arzt musste, weil die freiverkäuflichen Sachen nichts mehr genutzt haben..