Schleim im Analbereich

Hallo zusammen,

sorry peinliches Thema…

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Schleim am pc Papier mal klar, mal gelblich mal mit einem Tropfen Blut, meist aber ohne…

Ich habe immer mit Verstopfung und nem relativ schlechtem Stoffwechsel zu kämpfen.

Nun mach ich mir aber immer mehr Sorgen weil im Google immer mehr von krebs geschrieben wird…. (meine letzte darmspiegelung ist 4-5 Jahre her)

Durchfall habe ich aber nicht…. Aber öfter Blähungen…. Auch sonst gehts mir gut… letztes mrt (Leber ) war im Juli diesen Jahres …

Danke euch …

1

Schleim wird produziert, damit der Kot sozusagen flutscht. Nun können Erkrankungen die Schleimproduktion anregen: Entzündungen, Magen-Darm-Grippe, Unverträglichkeiten...Krebs eher nicht.
Da du unter Verstopfungen leidest, wird der Körper aus der Not heraus mehr Schleim produzieren. Bluttropfen stammen von den Hämorrhoiden, welche empfindlich und gut durchblutet sind. Bei festem Stuhlgang kann es zu leichten Reizungen und Verletzungen kommen. Da helfen Zäpfchen.
Generell solltest du deine Ernährung und Bewegung ändern, damit der Stuhlgang sich normalisiert. Auch ein Fußhocker hilft beim Toilettengang. Das Sitzen und Pressen tut der Darmentleerung nicht gut. Stellst du währendessen die Füße auf einen Hocker (die Hockstellung ist die gesündeste Stellung), dann ändert sich die Richtung des Darmausganges und es fällt dem Körper leicht zu koten.

2

Das beruhigt mich jetzt. Ich weiß mehr trinken muss ich auch 🙈

Dankeschön