Corona 23 Ssw

Hey ihr lieben Kugelbäuche!
Ich weiß, dass diese Frage in den letzten Jahren bestimmt mega oft gestellt wurde, habe aber nichts ganz aktuelles gefunden, also nicht aus den letzten wochen oder Monaten.
Ich bin in der 23 Ssw schwanger und hab mich gestern fett positiv auf Corona getestet🙄🙈An sich gehts mir nicht wirklich schlecht,bin auch drei mal geimpft(länger nicht aufgefrischt)und hatte es auch schon letztes und vorletztes Jahr. Da ging es mir wirklich viel schlechter, diesmal ist es eher wie eine normale Erkältung….was mich erst recht überrascht hat, dass es dann Corona ist. Ich hab nur so aus neugier getestet,ich war eigentlich überzeugt es ist nicht Corona 🤦🏼‍♀️😀naja
Also wenn jmd seine Erfahrungen mit mir teilen möchte, wie es euch mit Corona in der Ss ging, ob es gefährlich für das Baby ist(ist halt meine Angst!) und was ihr so genommen habt, dann gerne her damit!Mein Mann muss es angeschleppt haben, mein Sohn ist fit und negativ…sonst hab ich eigentlich echt nur eine verstopfte Nase augen brennen bissl und die Nase auch,mein Hals fühlt sich nur iwie kalt an🤔🤷🏼‍♀️Baby spür ich regelmäßig daher denke ich nicht, dass iwas mit ihm ist, aber trotzdem habe ich iwie Angst es könnte Auswirkungen haben…googeln will ich nicht,hab zuviel Angst🫢

Lg 😊

1

Ist nicht schlimm wenn du leichte Symptome hast.

Das einzige was schlimmer wäre wenn du Fieber hättest oder wirklich starken Husten (bronchitis).

Ruh dich einfach aus und trink eventuell Tee zwischendurch (z.B. Pfefferminztee darf man in Maßen trinken) und heiße zitrone ist auch immer gut :)

Würde aber nicht irgendwelche lutsch halstabletten nehmen ohne vorher zu schauen ob du die Wirkstoffe nehmen darfst

2

Super danke😊
Hattest du es auch?
Nasenspray darf man ja auch nehmen hab ich bei Embryotox gelesen. Darf man das drei mal benutzten?Morgen rufe ich definitiv beim Arzt an und frage auch nach, aber vllt kann mkr das auch jetzt schon jmd beantworten 😅
Tee trink ich,lutschbonbons nehm ich auvh aber denke die sind harmlos,sanddorn-Granatapfel und die anderen mango-orange😀
Bin froh dass ich nur leichte Symptome habe…das erste mal corona war furchtbar…ich hatte über ein jahr kein geruchssinn mehr

11

Ich hab mal gelesen das man kein Nasenspray nehmen soll, weil es die Blutgefäße verängt und zwar nicht nur in der Nase, aber ich weiß nicht ob es auf alle zutrifft. Z.B. so natürliche mit Meerwasser meine ich damit jetzt nicht.
Aber schlimm wird es jetzt auch nicht sein

3

Hallo ich hatte das vor ein paar Wochen in der 20 ssw. Hatte corona zum ersten Mal, auch 3 mal geimpft. Hatte 2 Tage lang hohes Fieber und habe da 2× paracetamol zum senken genommen. Nach 3 Tagen hatte ich starke Gliederschmerzen und ne Erkältung. Nach einer Woche wieder fit, dem kleinen hats nicht geschadet😊

Gute Besserung

4

Ohje also heftig mist🙁gut dass alles gut gegangen ist und es nicht schadet das beruhigt mich🥰Dankeschön und alles gute weiterhin🍀

5

Hallo, ich hatte im 8. Monat Corona, mir ging es aber recht gut und dem Baby ist auch nichts passiert. Liebe Grüße

6

Ok Dankeschön für deine info!😊
Muss man dann öfter zur Kontrolle eigentlich?ws nicht oder?

12

Ne, brauch man nicht. Hat keine Auswirkungen aufs Kind. Mein Sohn wurde mittlerweile gesund geboren und ist 1 Jahr alt.

7

Ich hatte es auch in der 27 SSW, damals ungeimpft mit Omikron. Ich hatte eigentlich gar keine Symptome. Vorbeugend und im Akutfall hatte ich Algovir Nasenspray genommen. Das ist total unbedenklich in der Schwangerschaft.

Mein Baby hat gar nichts mitbekommen. Alles top. Mein Arzt meinte damals schon, dass es nur für die Mutter gefährlich werden kann. Hatte auch keine weiteren Untersuchungen. Nur einen Ultraschall zur Vorsicht, als ich wieder gesund war und da man damals noch keine genauen Infos hatte.

Für den Hals kannst du isla Moos
Lutschtabletten nehmen.

In Österreich (onlineapotheke) gibts auch ein Rachenspray mit Rotalgen. Das finde ich auch gut,

10

Algovir nasenspray das ist gut zu wissen Dankeschön 😊
Ich versuche wirklich ohne nasenspray auszukommen,schmerzmittel brauch ich echt keine, aber auf nasenspray kann ich nicht verzichten ich bekomme absolut keine luft🙈🙈

Lg und alles gute😊🍀

8

Keine Schwangerschaft ohne Corona.

Beim Großen in der 33 SSW. Ende 2020 natürlich noch ungeimpft den "Urtyp". War 2 Tage ordentlich krank, dann war ich durch. Damals lief ja gerade die Forschung auf Hochtouren, es wurden bei der Geburt im Rahmen von mehreren Studien dann Nabelschnurblut und Plazenta untersucht. Nirgendwo gab's irgendwelche Auffälligkeiten, auch nicht beim Baby, das kerngesund, fit und offensichtlich nicht unterversorgt zur Welt kam.

Beim Kleinen dieses Jahr dann in der 9./10., inzwischen geimpft. Wieder 2-3 Tage "grippaler Infekt"/dollere Erkältung. Baby ist vor 6 Wochen kerngesund, fit und noch weniger unterversorgt als der Große zur Welt gekommen.

Solang du also keinen schweren Verlauf hast - da wäre schwanger (und ungeimpft zumindestens), die Wahrscheinlichkeit halt etwas höher für, als ohne Schwangerschaft - alles fein.

Verstärkte Kontrollen o.ä. gab's nie.

9

Oh das ist natürlich echt blöd🙈danke für deine Erfahrung dazu,schön dass es deinen Kindern und dir gut geht,das ist die Hauptsache,aber in der Ss corona zu haben gerade die erste Variante ohne überhaupt was zu wissen ist auch mies das stellnich mir sch…vor 🙁aber ende gut alles gut😊🤞🏼

Mein Baby macht gerade unfassbar starke Purzelbäume in mir🤦🏼‍♀️Also dem scheints echt gut zu gehn das beruhigt mich natürlich auch😂🥰

13

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW17 und habe Corona. Ich lag 3 Tage mit Fieber flach und habe auf Anraten einer Ärztin aus dem Krankenhaus (habe dort angerufen, weil alle anderen Arztpraxen etc. Schon zu hatten) immer Paracetamol genommen, wenn das Fieber über 38 Grad lag, und das lag es die ersten 2 Tage dauerhaft auch mit Wadenwickeln und Paracetamol. Habe also alle 3-4 Std. eine genommen.

Am Donnerstag habe ich einen Ultraschalltermin und hoffe ich bin bis dahin Corona negativ. Mir macht das Ganze auch sehr viel Angst, weil ich bereits 3 Fehlgeburten hinter mir habe, die letzte in SSW19 im Mai diesen Jahres.

Ich meine ich habe 3 Impfungen gehabt, aber das war Anfang 2022. Und dies ist das erste Mal das ich überhaupt Corona positiv getestet bin.

Derzeit habe ich noch Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Ohren zu und verstärkt Tinnitus.

Mich interessiert, ob bei dir fiore89 inzwischen alles okay ist mit deinem Baby und hoffentlich auch bei allen anderen. Vielleicht beruhigt mich das in meiner Wartezeit bis Donnerstag etwas. 🥺🙏🍀