Muss ich meinen Neu gestochen Piercing bei der kommenden Bauchspiegelung rausmachen?

Ich hab seit heute meinen ersten Piercing, an der Augenbraue bekommen, mir ist jetzt grade aufgefallen das ich mich im der woche vertan hab und meine Bauchspiegelung ist statt in 6 Wochen schon in 5 😓...

Es hieß ich kann ihn das erste mal nach 6 Wochen rausnehmen, denk ihr die Ärzte beharren darauf das ich ihn früher rausmachen muss zur OP? Nicht das dann Komplikationen entstehen und ich meine er ist ja nicht am Bauchnabel sondern in der Augenbraue.

1

Ich musste bis jetzt bei jeder meiner OPs alle Piercings entfernen, auch wenn sie an einem ganz anderen Körperteil waren.

2

Geh mal bei deinem Piercer vorbei und frage nach, ob er entweder so ein Plastikding rein machen kann, oder ob er sonst ein Tipp hat… oder gehe einfach kurz vor dem Termin hin, ev. Nehmen die dir das Piercing raus und können dir dann wieder helfen beim rein machen…

Ich kenne es so, dass bei (solchen) medizinischen Untersuchungen alles „Blech“ raus muss….

Du könntest dich auch kurz bei der Klinik informieren lassen… für manche ist es ok, wenn die Piercings im Gesucht drin bleiben, für andere nicht… Ich kenne beides….

3

Ich habe es noch nie erlebt, dass nicht alles entfernt werden muss. Man muss ja auch Ohrringe rausnehmen und die sind ebenfalls nicht in der Nähe vom Bauch.

Ich würde an deiner Stelle also nicht darauf hoffen, dass das Piercing drin bleiben darf. Du kannst es ja aber direkt danach wieder einsetzen. Sollte eigentlich kein Problem sein nach 5 Wochen.

4

Hallo :)

Normalerweise muss sowas vorher entfernt werden.

1. geht es um hygienische Aspekte und

2. kannst du, da bei OP‘s auch mit Strom gearbeitet wird, Verbrennungen durch das Tragen von Schmuck bekommen.


LG ☺️

5

Frag im Krankenhaus nach
Ich hab meine Brustpiercings z.b immer nur abgepflastert nach Rücksprache Lg.

6

Frag einfach nach, ob sie dir den Plastikteil einer Infusionsnadel vorübergehend reinmachen. So haben wir das schon häufiger gemacht.

7

Ich würde an deiner Stelle eher hoffen dass es sich nicht entzündet 😵‍💫 denn sonst musst du nicht nur das Piercing rausnehmen - sondern die Op wird abgesagt..
Warum lässt man sich so kurz vor einer Operation ein Piercing stechen 😅

Alles Gute!