Asthma

Liebe Alle. Habe seit 20 Jahren Asthma mit Dauer Behandlung, innerhalb der letzten Jahre ist es kontinuierlich schlechter geworden. Mittlerweile ist die Therapie maximal ausgeweitet mit zwei Bronchien erweiternden Medikamenten und einer Höchstdosis Cortison zum inhalieren. Damit ist die Kurzatmigkeit meistens weg(ab und zu kann ich nicht gut erzählen oder telefonieren während ich gehe oder eine Treppe hoch gehe), aber Husten mit immer etwas Auswurf ist jeden Tag da, so dass ich ständig gefragt werde ob ich schon wieder erkältet bin (bin ich nicht.) Also bei längerem Reden oder Lachen (sowieso) muss ich immer Husten. Kennt das jemand von euch so, als Dauer Symptom (seit mehr als einem Jahr)? Ich bin natürlich in regelmäßiger Behandlung, wollte aber mal vielleicht andere Betroffene fragen ob sie das auch so kennen weil es mich wirklich stört und ich mich frage ob ich mich damit jetzt abfinden muss. Danke und Grüße M

Bearbeitet von MilchschnitteXY
1

Du bist noch nicht in der höchsten Therapiestufe. Geh bitte in die pneumologische Ambulanz einer Uniklinik oder einer Lungenfachklinik. Dort sitzen die Spezialisten. Und beantrage unbedingt eine pneumologische Reha. Dein Asthma ist schlecht eingestellt, da muss genauer nach den Ursachen geforscht werden. Lass da bitte nicht locker!

2

Wollte dir schon lange mal sage, dass ich deine Beiträge immer super finde!
Danke, dass du als Fachfrau hier unterwegs bist!
Liebe Grüße