Hilfe - erst Analvenenthrombose jetzt blutiger Durchfall

Ihr Lieben, das Jahr hat gerade erst begonnen und das erste Wehwehchen hat sich bereits aufgetan. Vor gut zehn Tagen bekam ich eine Anal Thrombose, Kirschkerngross würde ich sagen und einigermaßen schmerzhaft. Ich ging an in die Apotheke und besorgte mir Posterisan akut mit Lidocain (das ist ein lokales Betäubungsmittel). Dies schmierte ich mir am ersten Tag relativ oft drauf und benutzte es circa sieben Tage lang wobei ich die darauf folgenden Tage es wirklich nur ein bis dreimal am Tag benutzte. Leider sollte ich es laut Packung Anleitung nur drei Tage maximal benutzen, hab ich natürlich erst nachher gelesen. Ca. 3-4 Tage nach Beginn des benutzens der Creme bekam ich sowas wie feuchte Furze, hört sich jetzt doof an, aber ich musste pupsen und da kam immer etwas Feuchtigkeit mit raus. Kenne ich so nicht, dann hatte ich immer zu Beginn vom Stuhlgang, ein wenig dünnflüssigen Stuhlgang und der Rest war normal, sorry für die Details. Die letzten Morgen hatte ich immer totale Bauchkrämpfe dann aber normalen Stuhlgang. Gestern Abend also circa zwei Tage nach absetzen der Creme hatte ich dann immer wieder Durchfall, d.h. ich musste mehrere Male auf Toilette und kann immer nur ein kleines bisschen aber es war flüssig und mit Blut durchzogen. Da hab ich natürlich voll den Schock bekommen, im Internet habe ich nachgeschaut und gesehen, dass viele Leute nach verwenden der Creme sowas hatten. Ich habe außerdem seit mehreren Tagen Bauch Grummeln, viel Luft im Bauch etc. sonst ist eigentlich alles normal . Auch der Stuhlgang war eigentlich bis auf diese wenigen Male immer normal. Kann es von der Creme kommen? Ich werde sowieso nächste Woche zum Proktologen gehen, wollte trotzdem vorher noch mal eure Meinung hören und vielleicht habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann. Ich hab Angst dass ich eine Darmentzündung oder so habe, meine letzte Darmspiegelung ist noch keine 2 Jahre her, da war alles in Ordnung.Es ist total ätzend, danke schon mal für eure Hilfe.

1

Aber die Creme tut man sich von außen drauf oder sind das Zäpfchen? Wenn von außen, dann kann sowas eigentlich nicht Durchfall verursachen. Würde mich wundern, wenn schon. Geh doch mal zur Hausärztin. Vielleicht stimmt was mit deiner Darmflora nicht

2

Man kann sie von außen, aber auch innerlich anwenden, mit so einem kleinen Applikator…ich habe sie aber lediglich außen angewendet, allerdings länger als ich sollte.
Allerdings hab ich Erfahrungsberichte gelesen von Leuten die das auch hatten deswegen hab ich mich ja gewundert und bin erst so auf die Creme gekommen weil von der Ernährung etc. kann es bei mir eigentlich nichts sein.