Empfehlung (Dampf-) Inhalator für Erwachsene

Hat jemand einen Tipp für einen Inhalator?

Ich erinnere mich, dass wir in meiner Kindheit ein Plastikding hatte, in das man heißes Wasser gefüllt hat. Es hatte einen Aufsatz für Mund und Nase.
Das hat bei Erkältungen total gutgetan.

Meine oberen Atemwege fühlen sich bei Erkältungen oft gereizt und wund an. Mir geht es also nicht darum, das Abhusten zu erleichtern oder Medikamente in die Bronchien zu bringen, sondern nur Wärme und Feuchtigkeit in die Atemwege.

Im Internet gibt ja eine Menge an elektronischen Verneblern. Bringen die was?

Danke!

1

Wir haben von Pari den normalen Vernebler (Park Boy) und den Pari sole zur warmen Soleinhalation für die oberen Atemwege.

2

Das Plastikding gibt's in der Apotheke oder online, haben wir auch. Hab dann fürs Kind den von FEELIFE (gibt's in Gelb und weiß) geholt, weil der teure von Beurer nicht annähernd so effektiv war. Der Vernebelt richtig ordentlich, aber eben nicht warm sondern kalt, du brauchst dann auch Kochsalzlösung dafür. Ich nehme meist den für heißes Wasser bei mir selbst, wo ich einfach Salz, Thymian und ggf Kamillan zufüge. LG

3

Salz nützt nichts. Das bleibt im Topf.
Wie wird denn sonst Meersalz gewonnen?

5

Natürlich funktioniert das! Die Dämpfe enthalten trotzdem Salz. So wie es auch salzige Meeresluft gibt oder Salinen und Heilbäder therapeutische Salzinhalation anbieten. Natürlich setzt sich Salz auch ab. Trotzdem geht das auch in die Luft über. Verbring mal einen Tag am Meer oder in der Salzgrotte und leck dann mal über deine Haut.

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Ich hatte als Kind immer einen Pariboy Inhalator, der hat mir damals sehr gut geholfen und ich mochte das inhalieren. Für meine Kinder und uns alle haben wir jetzt auch so ein Kompressor Inhalationsgerät von Omron und sind super zufrieden. Ich lasse bei normalen Erkältungen gern einfach mit Kochsalzlösung aus der Apotheke inhalieren, das hilft super. Ansonsten kann man aber auch geeignete Medikamente vom Arzt vernebeln. Für uns hat sich das Ding auf jeden Fall gelohnt.

LG Hanna

7

Schau mal im Rossmann, der hat ein Inhaliergerät. Ansonsten etwas mehr ausgeben und den tollen Pari kaufen.