3MRGN Klebsellia pneunoniae im Zervix Abstrich/ Erfahrungebn?

Hallo zusammen,

Ich bin seit September krank und habe dauerhaft erhöhte Temperaturen .. es wurde schon einiges untersucht aber nichts handfestes gefunden. Bis auf wiederkehrende leichte leukozytose und thormbozytose sowie einer Anämie nichts gefunden. Vor 2 Wochen wurde ich per Bauchspiegelung gynäkologisch operiert, dabei stellte man eine chronische Eileiterentzündung sowie Verwachsungen und eine chronische Blinddarmentzündung fest. Der Blinddarm wurde entfernt. Ich hatte auch nach der op keine CRP Erhöhung über 5mg/l … allerdings bleiben die Temperaturen bis 38 grad und das täglich.. ich fühle mich total matt und schlapp.. Anfang Januar wurde noch ein Zervix Abstrich gemacht sowie rachenabstrich und rektal auf MRGN bei der stationären Aufnahme da wurden keine Keime gefunden. Am Montag war ich nochmal in der gyn Ambulanz zur Kontrolle, weil ic weiterhin die Temperaturen habe.. dort wurde nochmal ein Abstrich gemacht auch auf sexuell übertragbare Erreger… heute musste ich zur Auswertung und bin seitdem fix und fertig .. ich habe e.Coli nachgewiesen sowie 3MRGN Klebsellia pneumoniae… wie kann das passieren ? Habe ich mich in kh angesteckt oder durch die Op? Ist meine Temperatur den kein zu verdanken ? Ich habe jetzt für 10 Tage cotrim als antibiose bekommen und soll dann wiederkommen zur Kontrolle, da wird auch nochmal rektal und rachenabstruch gemacht .. kennt sich jemand damit aus ? Ich habe echt Angst eine Infektion zu haben und daran zu sterben weil das so ein böser keim ist .. ich musste jetzt schon seit der op 5 Tage I.v antibiose nehmen und dann nochmal 7 Tage oral und jetzt wieder .zudem habe ich nach wie vor seit Oktober einen Pilz im Abstrich der auch nicht wirklich weggeht, was kann ich denn nur noch machen .. mein Körper ist echt total kaputt . ich habe totale Angst.. wer weiß wie lange ich diesen Keim schon im Körper habe.. mein Körper ist so schon geschwächt nach der op und nach knapp einem halben Jahr weiß immernoch keiner woher die Temperaturen kommen und die leukozytose .. ich bin echt am Ende und habe total Panik an einer richtigen Infektion mit diesem Keim zu sterben, weil ja kaum noch Tabletten anschlagen… hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

17

Fragst du dich nun wirklich wie e.coli in deine Scheide kommt?
Ist ganz einfach zu erklären #winke

18

Das mit den e.Coli kann ich mir einfach erklären aber nicht mit dem 3MRGN klebsellia pneumoniae .. der ist untypisch vor allem verstehe ich nicht wieso ich auf winemaker so einen multiresistente Keim habe .😭😭 das macht mich richtig fertig weil ich auch schon seit September wiederkehrende leukozytosen und erhöhte Temperatur habe und keiner mehr wirklich weiß was mit mir ist .

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe auch seit circa 2 Jahren ständig höhere Temperaturen.
Davor war 36,6 Standard,
Häufig auch krank , eigentlich ständig .
Mal hab ich gute laborwerte , mal schlechtere.
Nach der letzten extremen Mandelentzündung mit stationären Aufenthalt , hat man mir erklärt . Das könnte auch alles zusammenhängen .
Ohne es selbst zu bemerken sind die Mandeln immer chronisch angeschlagen und machen viel mit dem Immunsystem. So sagte man mir .

Jetzt müssen sie entnommen werden.


Vllt ist es bei dir ja auch ein anderer Übeltäter.
Bakterielle Sachen wie dieser Keim machen in der Regel weitaus höheres Fieber und hohe CRP Werte
Viral würde eher deins beschrieben

2

Ist deine Temperatur durchweg erhöht ? Wie hoch sind so deine Werte ? Ja ich hatte sonst auch immer so um die 36-36,6 😭
Fühlst du dich denn auch so krank und schlapp ? Also ich fühle mich immer so benommen und so als hätte ich hohes Fieber und glühe

Es macht mich halt einfach nur fertig, Weil dieser keim ja multiresistent ist .. ich hatte diesen vor ein paar Wochen noch nicht im zervix Abstrich 😭😭

3

Ja ich habe einen hohes Krankheitsgefühl . Vllt mal maximal ne Woche wo ich mich fit fühle .

Wegen diesem Keim musst du keine Sorge haben.
Ich bin Krankenschwester auf einer unfallchirurgie und haben sehr sehr oft diese Keime als Zufallsbefund .
Mit einem vernünftigen Biogramm bekommt am das gut behandelt .
Eine sehr hohe Zahl von Menschen hat resistente Keime in sich ohne Beschwerden oder es zu wissen ,

weitere Kommentare laden
4

Oh man du arme, fühl dich gedrückt.
Ich kann deine Angst nachvollziehen, mir ging's vor ein paar Jahren ähnlich...
Ständig Temperatur um die 38 Grad, schlapp, immer wieder neue Symptome und nach ewiger suche wurde dann ne heftige Magenschleimhautentzündung mit leichter Entzündung der Speiseröhre festgestellt.
Die Symptome waren aber teils so diffus dass ich anfangs nicht zuordnen konnte, wo sie herkommen.
Ich hatte früher so gut wie nie Fieber - seit nem halben Jahr bekomme ich plötzlich bei jedem Mist sofort erhöhte Temperatur oder Fieber...
Und ich hatte in den letzten halben Jahr so viel Mist wie noch nie!
Den Keim haben tatsächlich einige Menschen, der bringt dich nicht um.
Du bist ja in Behandlung und bleibst dran.
Gute Besserung 🙏🏻

6

Das tut mir echt leid, dass du auch sowas durchmachen musstest .. hattest du denn auch irgendwelche Entzündungswerte im Blut ? Wie lange ging das bei dir mit der Temperatur ?:(

Ich habe halt nur Sorge, dass dieser Keim bei mir die Infektion und Temperatur macht. Der lässt sich ja schlecht behandeln .. bekomme zwar jetzt Antibiotika nach antibiogramm aber naja 😕

8

Die Entzündungswerte wurden nur ein Mal geprüft und da waren sie leicht erhöht...
Neulich bei der Rippenfellentzündung waren sie auch wieder leicht erhöht.
Mit der Temperatur ging ca 4 Monate, immer zwischen 37,2 - 38,1 Grad und normal war immer zwischen 36,2 - 36,8 Grad (weiß das so genau weil ich nfp mache)
War echt ätzend weil ich da total empfindlich bin und mich bei 38 Grad schon hundeelend fühle...
Was sagt denn der Arzt? Kann die Temperatur von dem Keim kommen?

weitere Kommentare laden
27

Ich muss nochmal verrichten von meinem heutigen Frauenarzt Termin….
Letzte Woche wurde ein neuer Abstrich gemacht, da aktuelle der candida glabrata mit Fluconazol oral behandelt wird …
Heute das Ergebnis :

3MRGN klebsellia pneumoniae reichlich nachweisbar

B-Streptokokke. Reichlich nachweisbar

Candida glabrata mäßig nachweisbar

Ich bin am Ende. Meine Frauenärztin war heute nicht da, nur eine andere aus der Praxis sie wollte mir nicht gleich wieder AB geben und hat nochmal einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen … wieso ist denn der Keim immernoch da bzw wieder ? Erst war er ja weg nach der AB Einnahme .. ich habe total Angst dass ich eine schlimme Infektion habe und daran sterben muss .. ich habe ja die ganze Zeit leichte Unterleibsschmerzen ..