Bronchitis 6. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich gerade in der 6. SSW (5+3) und habe seit heute morgen Lungenschmerzen. Die selben Symptome hatte ich im Dezember und da war es eine leichte Bronchitis, die mit eine Hustensaft von DM prima weg gegangen ist. Leider steht bei dem Saft dass es nicht ausreichend Studien zur Einnahme in der Schwangerschaft gibt, deswegen nehme ich ihn nicht.

Ich mache mir Sorgen um die kleine Babymaus, habe im Oktober letzten Jahres unser erstes Baby in der 5 SSW verloren..

Der Frauenarzt öffnet erst am Dienstag wieder wegen Rosenmontag.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ich danke euch im Voraus, viele Grüße!!! ❤️

1

Was verstehst du denn unter einer leichten Bronchitis? Wenn du dir nicht die Lunge raushustest brauchst du keinen Hustensaft.
Viel trinken, vielleicht inhalieren, gegen die Schmerzen kannst du Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.

Gute Besserung!

2

Der Gynäkologe ist auch nicht der richtige Ansprechpartner für eine Bronchitis. Du musst damit zum normalen Hausarzt. Da wirst du abgehört und dir wird etwas verschrieben, was du während der Schwangerschaft nehmen darfst.
Du kannst dir bis dahin selbst Zwiebelsaft herstellen und ihn regelmäßig nehmen. Viel Wasser trinken und inhalieren. Ausruhen. Und ggf brauchst du auch Antibiotika. Embryotox ist da eine gute Internetseite, die dir und dem Arzt da zur Verfügung stehen ein Mittel der Wahl zu finden.