Ausschlag pickel?b

Hallo ihr lieben könnte mir jemand bitte sagen was das sein könnte meine Haut fühlt sich eigentlich echt glatt an sowas hatte ich echt noch nie so komisch es sieht aus als hätte ich die Haut angekratzt und vernarbt habe so Angst das es bleibt seit einer Woche ist es so schrecklich :(

1

Was schmiert du drauf? Fühlt es sich trocken an oder nässt es?

3

Ganz trocken fühlt es sich an aber wie wir so dicke pickel aber es sieht so dunkel aus wie piknentflecken schrecklick also rötlich

2

Hallo,

Das sieht fürchterlich trocken aus? Kann eine vorübergehende Entzündung oder eine allergische Reaktion sein.
Da man idR kaum nen Hautarzttermin so schnell bekommt könntest Du mit ner Cortisoncreme testen ob es besser wird. Ansonsten würde ich mal auf Make Up verzichten und die Pflegeprodukte prüfen: gab es Veränderungen? Hast Du evtl etwas gegessen, auf das Du allergisch reagiert hast?

...ich hab sowas immer mal wieder an den Augenlidern. Auch ohne Wechsel der Pflegeprodukte oder des Makeups kommt sowas im Frühjahr gerne bevor ich öfter an der Sonne war. Ein bisschen Cortison, das langsam ausschleichen und dann ist es wieder monatelang weg. Keine Ahnung was das ist...

Wenn es aber nicht besser wird bitte zum Arzt und nicht ewig probieren.

LG shealove

4

Was für eine cortisoncreme könnte ich denn einfach drauf schmieren schrecklich echt es brennt egal welche Creme ich auftrage make ip benutze ich so selten seit meiner Geburt

5

Oh wenn es brennt würde ich tatsächlich eher mit Bepanthen anfangen und da evtl ein bisschen von einer frei verkäufliche 0,5% Hydrocortisoncreme untermischen.
Wenn es so akut auch schmerzt evtl dann doch zum Hausarzt!

6

Versuch mal eine Panthenolsalbe und hol dir Fenihydrocort aus der Apotheke. Das ist eine leichte Kortisonsalbe.