Künstliche Wechseljahre

Hallo!
Habe eine Frage.Wer von euch wurde schon mal mit Hormonspritzen in künstliche Wechseljahre versetzt?
Was für Nebenwirkungen hat man da.Mir seht das die nächsten 2 Monate vielleicht bevor und mein FA hat mir so ne Angst gemacht.Meinte es werde mir in der Zeit echt beschissen gehen.Stimmt das?
Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße jerrymaus

1

Hallo,

darf ich fragen, warum das gemacht werden muss??

LG#blume

2

Hallo!
Natürlich,kein Problem.Also,hatte am 18.05. einen KS mit anschließender Steri.Von dem Tag ab Dauerblutungen.Am 26.09. eine Ausschabung.Von da an war Ruhe bis zum 23.10. da gings dann wieder von vorne los und so stark das ich tageweise das Haus nich verlassen konnte.Mein FA will die Gebärmutter raus lassen machen.Wäre mir auch das liebste aber so lang meine Kids noch so klein sind bringts nix da man ja wochenlang nix schweres heben darf usw.Wie soll das gehen mit einem 3 jährigen und einem Baby mit 6 mon.
Darum will mein FA jetzt ne Uterus-ballon-Therapie bei mir machen lassen und manche KH machens erst nachdem man künstlich in die Wechseljahre gebracht wurde damit sie weniger zu machen haben ( in den Wechseljahren bildet sich ja die Schleimhaut zurück ).
Erfahre ja erst am Freitag ob ich das jetzt machen muß oder ob es das KH auch so macht.Ui,jetzt is es aber ein langer Text geworden.
naja,jetzt wollt ich halt hier mal fragen ob da jemand erfahrung hat wegen den Nebenwirkungen weil mein FA so aufbauend ist.
Gruß jerrymaus

3

Oh je, das hört sich aber nicht gut an#schmoll
Kenne mich da nicht mit aus, aber sollte man nicht lieber noch mal einen anderen Arzt aufsuchen??#kratz

Wünsche Dir gute Besserung#liebdrueck

LG#blume

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ganz ehrlich, meiner Meinung nach bist du noch zu jung um jetzt schon Wechseljahre (künstliche) zu bekommen.
Hol dir auf jeden Fall eine 2. bzw. 3. Meinung ein.

Frag mal nach der Pille, ich hatte nach meiner 3. Tochter auch sehr heftig meine Periode. Hab mir dann auf Grund meiner schlechten Haut die Pille verschreiben lassen und prompt hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Periode.

Grüßle :-)

5

Hallo!
Danke für deine Antwort.Habe die Pille auch schon wieder 3 Monate vor der AS genommen und trotzdem weitergeblutet.Außerdem habe ich mich nicht Sterilisieren lassen um mich weiter mit Hormonen vollzustopfen.
Die Hormonspritzen wären ja nur für 2 mon,daß heißt ich werde nur 2 mon in die wechseljahre versetzt.wenn ich keine Spritzen mehr bekomme is ja alles wieder beim alten.
gruß jerrymaus