Medikament Mutaflor?

wer wurde schon damit behandelt und hilft es was?
gruss und dank
kasia :-)

1

Ich musste es mal nehmen, nachdem ich ein Antibiotikum falsch eingenommen hatte und mit damit meine Darmflora vermurkst hatte.... #augen #schmoll

Hat mir sehr gut geholfen! #pro :-)

LG Sabine

2

hallo Sabine,
danke für deine Antwort.
Mein Sohn soll das bekommen, zur Darmstärkung, weil er oft Durchfall hat. Bisher konnten nichts festgestellt werden. Wahrscheinlich irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit. Aber finde mal heraus was es sein könnte. Schrecklich.
alles Gute
kasia :-)

3

Hallo Kasia!

Mein Sohn hat Mutaflor nach der Geburt bekommen, da seine Darmflora noch nicht richtig aufgebaut war.

Später mit hat er es vom Heilpraktiker bekommen.
Ich glaube insgesamt haben wir es ein halbes bis dreiviertel Jahr genommen.

Liebe Grüße

Loritati

6

danke Loritati,
ich schätze das mein Sohn auch so eine Art Kur machen wird. Wir müssen aber erst die Darmspiegelung abwarten. Zur Zeit dosieren wir sehr vorsichtig : 1ml x 3. Wann hast du es verabreicht. Im Beipackzettel steht nach dem Essen. Aber ist die Magensäure nicht zu agressiv?
gruss und dank
kasia :-)

4

Hallo Kasia,

mein Sohn hat es lange Zeit bekommen, weil seine Darmflora durch mehrere schlimme Durchfallerkrankungen ziemlich kaputt war. Wir sind damit super zurecht gekommen und ich habe das Gefühl, dass es ihm gut geholfen hat, was bei anderen Medikamenten zum Aufbau der Darmflora nicht unbedingt der Fall war.

LG Maren

5

danke Maren,
das ist sehr tröstlich. Meinem Sohn steht demnächst noch eine Darmspiegelung bevor. Irgendwie hab ich Angst, das da was schlimmes rauskommen könnte. Würde es am liebsten gar nicht machen, aber die Ärztin will sicher gehen. Alles andere (Stuhlgangproben und Bluttest waren negativ).
Aber das das Medikament gut anschlägt ist schon mal schön zu hören.
gruss und dank
kasia :-)

7

Hallo Kasia,

warum soll bei deinem Sohn denn eine Darmspiegelung gemacht werden?
Mein Sohn hatte wirklich lange Zeit Durchfall, bei ihm lag es aber daran, dass er sich mehrere schlimme Darminfektionen zugezogen hat. Aber auch als die überwunden waren hatte er noch einige Monate lang Durchfall. Mit Mutaflor haben wir das Ganze in den Griff bekommen.
Ich hatte bei ihm auch oft Angst, dass etwas schlimmeres hinter dem Durchfall steckt, weil es sich so lange hinzog. Aber sieh es einfach positiv: wenn eine Ursache gefunden wird, dann wißt ihr wenigstens woran es liegt und könnt etwas dagegen unternehmen und lernen damit zu leben.
Mein Sohn hatte ziemlich lange eine Milchunverträglichkeit. Habt ihr schonmal über so etwas nachgedacht?

LG Maren

weiteren Kommentar laden