Ist das eine Art Bulimie? Abführmittel

Hallo

ich bin 22 und Übergewichtig.
Käpfe seit 3 Jahren gegen mein Übergewicht an.
Seit 3 Jahren nehem ich auch immer ein Abführmittel.
Ich habe es zwar mit erbrechen versucht, aber das ist mir
zu ekelig... Mit dem Abführmittel klappt es ganz gut.
Inszwischen bin ich leider bei 20 Tabletten angekommen,
sonst wirken sie nicht... Ich will auf 50 bis 45 kg runter.
Momentan wiege ich leider das doppelte.
Teilweise esse ich auch wochelang gar nichts und dann
bekomme ich Heißhunger Atakken und nehme
danach Abführmittel... Ist das eine Art Bulimie oder ist
das noch normal was ich mache? Ich denke nicht das ich
krank bein... Wie sieht ihr das? Danke im Vorraus für alle Antworten.

1

Also wenn Du kein Fake bist, dann bist Du krank.
Du beschreibst es eigentlich doch selbst. Du versuchst durch Abführmittel ab zu nehmen. Du nimmst Deinem Körper Wasser und wichtige Mineralien.
Geh damit zum Arzt. Das ist eine Art Bulemie oder machen das Freunde in Deinem Umkreis auch?
Auch das wochenlange nicht essen...

Und wenn Du nciht gerade 150cm groß bist, ist 50 - 45 ein ungesundes Gewicht!

3

Das wochenlang nichts essen halte ic übrigens nur mit dem
Medikament Reductil aus, es ist ein Abititszügler...
Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.
Nein, ich kenne niemanden der so abnehen will wie ich.

2

Hallo!

Auf die direkte Frage "ist das Bulimie?" kann ich Dir keine Antwort geben, aber auf die indirekte "bin ich krank?" schon: Ja, Du bist es oder zumindest auf bestem Wege, es zu werden. 20 Abführtabletten, ich nehme an, pro Tag, das ist eine ganze Menge, Dein Darm kann ohne wahrscheinlich schon gar nicht mehr alleine mit dem Stuhlgang/Verdauung fertig werden.

Du musst zum Arzt, ganz schnell! 40-50 kg abnehmen kommt nicht von heute auf morgen und mit Tabletten bekommst Du es auch nicht hin. Stelle Deine Ernährung um, esse 4-5 kleinere(!!!) Mahlzeiten am Tag, reduziere Fett, trinke viel und versuche es mit Sport! Fang lansgam an, Dein Körper wird sich dran gewöhnen, so wie er sich an die Abführmittel gewöhnt hat...


Bitte geh aber als allererstes zum Arzt, Du schaffst das alleine nicht!

LG
cha

4

Huhu

nein, du hast keine Bulimie- denn du erbrichst ja nicht.
Aber:
Weisst du, was du deinem Körper antust?
Ich litt 6 Jahre unter Bulimie mit Abführmittelmissbrauch. Meine Dosis war zum Schluss bei 80 Abführpillen.
Mein Darmtätigkeit ist heute sowas von träge, ich habe massive Probleme damit auf Toilette zu gehen. Dabei bin ich seit ca 5-6 Jahren "clean" von den Tabletten und auch dem Erbrechen.
Deine Heisshunger Attacken kommen daher, weil du nichts/zu wenig isst. Du bist unterzuckert und dann kommen die Attacken.
Bei einer Bulimieerkrankung hast du solche Fressattacken mehrmals am Tag. Mein Leben bestand nur noch aus arbeiten, einkaufen, essen, erbrechen...

Du bist krank- definitiv. Lass sofort die Finger von den Tabletten du schädigst deinen Körper massiv!Egal ob du die tabletten auch nur alle paar Wochen die Tabletten nimmst.
Ausserdem:
Bis die Tabletten wirken, ist die Verdauung schon so weit vorangeschritten, das die "Kalorien" schon im Körper sind.

LG

Zauberfee

5

Die Tabletten von heute auf morgen absetzen,ist aber auch nicht der richtige Weg.
Sie sollte sich dafür dringend professionelle Hilfe suchen.Sofern sie soweit ist und das bezweifle ich.Solange man sich (noch) nicht eingestanden hat,daß man krank ist,bringt das nämlich nichts.
Und dann heißt Bulimie nicht nur,daß es rein mit Erbrechen zu tun hat.Ich war zwar magersüchtig,aber mein Sportdrang war auch ne Art Bulimie.Bei ihr ist es auch ne Art Bulimie durch die Tabletten.

6

Bulimie heisst Eß-Brechsucht.
Was sie hat ist auch eine Art von Eßstörung, aber sicherlich keine Bulimie da sie nicht täglich mehrere Heishungerattacken hat und sich dann den Finger in den Hals steckt.
Jede Eßgestörte Person entwickickelt irgendwelche Extreme- bei dir war es der Sport, bei Ihr die Tabletten.
Ich hatte anorektische Bulimie. Entweder habe ich tagelang gar nichts gegessen oder dann gegessen und sofort gebrochen
Und ja, sie muss die Tabletten sofort absetzen, damit ist echt nicht zu spaßen. Sie nimmt die Tabl ja nicht täglich! Es gibt Medikamente die die Darmfora wieder ins gleichgewicht bringen. Natürlich braucht sie prof. Hilfe, keine Frage.

LG

Zauberfee

weitere Kommentare laden