Satendig Bakterien im Intimbereich

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben mit dem Thema staendige Pilz-Infektion.....
nun ist beim letzten Abstrich rausgekommen, dass ich "NUR" noch Bakterien im Intimbereich verbreitet habe. Jetzt habe ich 7 Tage lang (bis letzten Sonntag) so gelbe Staebchen unten eingeführt und nun, zwei Tage nach Ende der Behandlung muss ich voller entsetzen wieder ein Brennen und Kribbeln feststellen.....das macht mich schon völlig fertig ! Mein Mann ist Oral mitbehandelt worden....aber es scheint ja wirklich nicht an Ihm zu liegen, weil wir jetzt in der ganzen Zeit auch keinen Verkehr hatten. Mein Mann denkt schon ich habe keinen Bock mehr auf Ihn, weil ich seit einem Jahr alle par Wochen was habe.

Kennt jemand dieses Problem ? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?? Oder bestenfalls eine Lösung ?

Ich werde natuerlich Morgen/Übermorgen wieder zum Doc gehen, aber ich muss jetzt mal Eigeninitiative ergreifen.

Danke + Gruss, Mimi

1

hallo

ich hab damit auch immer wieder probleme
vor mehreren jahren war ich zur routine beim fa und der stellte beim abstrich (ich hatte keinerlei beschwerden!!!) plötzlich einen pilz fest. naja ok drei tage diese zäpfchen bekommen und gut war, dachte ich. nach einer woche kams auf einmal: schreckliches jucken, brennen, dachte ich hätte einen igel zwischen meinen beinen.... war schrecklich. ich also wieder zum fa, wieder zäpfchen und ein paar tage gut dann wurds noch schlimmer. hat sich rausgestellt, dass sich darauf dann noch ne bakterielle infektion gesetzt hat (ich hatte zu der zeit nicht mal einen partner, gott sei dank). ich bin bald gestorben mit diesem juckreiz. dann wieder behandlung mit zäpfchen, diesmal stärkere und diese gynatrenimpfung.... für insg. 150eu!! weil ich auf einmal einen immundefekt da unten hatte... naja das hätte 2-3 jahre halten sollen, hat ein jahr gehalten, dann kam die nächste pilzinfektion. mittlerweile hätte ich den fa gewechselt weil der (ein mann) immer nur meinte, tja bei manchen frauen ist es eben so.:-[ der ar... hat doch keine ahnung!!
meine jetzige fa hat mir döderlein med empfohlen. das sind gefriergetrocknete döderlein bakterien, die das nat. scheidenilieu aufrecht erhalten.... und halt mittlerweile immer tabletten wenns doch wiederkommt, weil das bei mir gleich so hartnäckig ist, dass normale sachen nicht mehr helfen.
ganz ehrlich: so wirklich konnte mir bisher keiner helfen. ich ernähre mich gesund, hab aber wohl diese veranlagung dafür sowas immer wieder zu bkeommen, wobei ich meinen alten fa echt abschießen könnte. meiner meinung nach hat der mir da unten alles kaputt gemacht. denn erst nach seiner diagnose: pilz fing nämlich alles an. meine fa sagt, ein paar pilze im sekret sind absolut normal, sie dürfen nur nicht überhand nehmen und beschwerden verursachen. immerhin hat der körper normalerweise ne eigene immunabwehr.
als sie mal meinen abstrich sah (da hatte ich mal ausnahmsweise nichts) sagte sie: wow praktisch keine "guten" bakterien da. da wars schon ein wunder, dass ich da nichts hatte. zumal überall in der umgebung pilze sind, davor kann man sich nicht schützen.
versuch es doch wie gesagt mal mit dieser impfung und/oder mit den döderlein, falls du was anderes findest, was dir hilft sag mal bescheid ;-)

2

hallo ihr zwei.
i hab das gleiche problem. immer wieder nen pilz. hab dieser tage erst nen tip bekommen, es aber selber auch noch nicht ausprobiert. nen kleinen tampon mit naturjogurt tränken u dann über nacht in der scheide lassen. das soll man machen wenn der pilz gerad am kommen ist bzw auch so alle 2 wochen. einfach mal ausprobieren.
lg u gute besserung kaja2809

5

Hallo ! Ich werde mich auf alle Fälle melden, wenn ich was neues habe.....das ist ja nicht auszuhalten ....und ich werde nicht locker lassen, bis mir einer hilft.
Lg. Mimi

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube ich hatte dir schon mal geschrieben: geh zum HA und verlange ein Uricult, dort wird eine Kultur mit deinem Urin angelegt, die Bakterien genau bestimmt UND auf Resistenzen getestet. Und DANN kannst du ein AB nehmen gegen das die Dinger NICHT resistent sind, was demzufolge dann auch helfen sollte...

4

Hallo ! Das werde ich echt mal machen....
Lg. Mimi