Pre Seed bei AT

Hallo :-)

Mal eine Frage, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... wurde hier bei einem Partner AT (Asthenoteratozoospermie) festgestellt und Ihr wurdet a) trotzdem auf natürlichem Weg schwanger und habt b) ggf. mit Pre Seed nachgeholfen? Bei mir sollte es laut FÄ keine Probleme geben, will ich noch anmerken, bevor Ihr das fragt.

Ich hab mir überlegt, wenn die #sex nicht so gut schwimmen können, erleichtert ihnen das überall hochgelobte Pre Seed vlt. etwas die Reise?

Und wenn c) nein, ist diese "Diagnose" immer eine Indikation für IUI oder gleich für IVF? Im Netz finde ich dazu leider nicht sehr viel.

Danke an alle und schöne Pfingsten!

1

HI

uns hat es nichts genutzt ... aber das SG ist auch ein OAT 3 (Kontroll SG wird nächste Woche erstellt)

Aber wir wollen trotzdem ne IUI versuchen, weil ich mir auch denke "die Hoffnung stirbt zuletzt" und wir Selbstzahler sind.

VG

2

Danke Dir für Deine Antwort. "Unser" 1. SG war auch OAT 3 und siehe da, das Kontroll-SG dann AT, wobei die Fertilität nun als "gering gestört" eingeschätzt wurde. Leider ist mir jetzt halt unklar, ob es auf nat. Weg überhaupt klappen kann...grrr, immer dieses Nicht-Wissen, schrecklich...

3

HI

der Urologe bei dem mein Partner war meinte "das langt um Kinder zu zeugen" ... aber nachdem ich ja schon so alt bin sollen wir in die KiWu gehen :-(
Uro 2 war ungefähr der gleichen Meinung

KiWu sagt "IUI mit dem SG und einem großen Fragezeichen -> Kontroll SG abwarten und eher ICSI als IUI"

nun geht er kommende Woche zu nem Andrologen die laut HP mit mehreren KiWu Praxen zusammenarbeiten (leider nicht mit unserer) um evtl doch noch nen Grund für das schlechte SG zu finden
und da hoff ich halt noch drauf ... v.a. wenn ich hier oft lese das nach dem zweiten oder dritten versuch dann doch das SG genauer untersucht wurde und auf einmal Bakterien gefunden wurden die man mit Antibiotika behandeln kann und auf einmal wird das SG wieder "super"

bei uns hats vor knapp 3,5 Jahren ja auch schonmal geklappt (mit deutlich besserem SG)

VG

weitere Kommentare laden