trotz PCO positive getestet: wer noch?

Hallo zusammen,
Habe trotz PCO und Insulinreststenz am 21.2. positiv getestet.
Wer ist auch trotz PCO ss geworden? Habt ihr Utrogest oder einen anderen Progesteronersatz bekommen?

Man hört ja oft was von Progetseronmangel bei PCO aber anscheinend nur durch einen fehlenden Eisprung. Ein Eisprung muss ja bei mir stattgefunden haben, aber ich habe trotzdem riesige Angst, dass Kind zu verlieren. Was einen Arztbesuch angeht war das natürlich jetzt auch die ungünstigste Zeit ss zu werden;)
Danke für eure Antworten!!
LG,

Kenna

1

Ich bin 2014 auch mit meinem pco schwanger geworden. War damals nicht geplant, hab also dementsprechend auch nix zur Unterstützung genommen. War also so zusagen unser Weihnachtsgeschenk. Nun ist der kleine Pups bald 18 Monate. Außer den üblichen SS Beschwerden hatte ich nichts. Ging alles gut. Nun üben wir für das zweite. Laut Tempi hatte ich Eisprung uns bin heute ES+6

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe PCO und Insulinresistenz und bin in der 24. Woche schwanger.

Habe damals nur ganz klassisch erstmal Metformin im Off-Label Use bekommen.

Dann ( aber nicht dauerhaft ) Utrogest.

Allerdings direkt vor der Schwangerschaft habe ich nichts in die Richtung genommen.
Wichtig ist in einer Schwangerschaft mit Insulinresistenz, dass du ganz vorbildlich zu dem Zuckerbelastungstest gehst. Meine Frauenärztin wird sogar noch einen zweiten mit mir machen um da alles unter Kontrolle zu haben.

Sei zuversichtlich. Unsere Körper sind manchmal zu mehr in der Lage als wir denken.

4

Wann hast du denn utrogest bekommen und warum wenn ich fragen darf

8

Hey,
Ich hatte Probleme mit meinem Zyklus. Derart dass ich extrem langanhaltende und starke Blutungen hatte und dann mal wieder drei Monate gar nicht. Teilweise 3 Wochen am Stück und wirklich so als hätte ich grad immer meinen schlimmsten Tag. ( Hatte damals keinen Partner und nahm deshalb auch keine hormonelle Verhütung)
Meine FÄ hat dann nen Ultraschall gemacht und die berühmt berüchtigte "Perlenschnur" in den Eierstöcken gefunden. Typisches Zeichen für PCO.

Und bei der Gesamtabklärung danach hat meine FÄ mir dann Utrogest verschrieben weil viele Zyklusprobleme von Gelbkörperschwächen kommen.
Das ist jetzt schon einige Jahre her. Mit Einnahme der Pille bräuchte ich es nicht mehr.

3

Mir geht es genauso. Bin jetzt in der 8 ssw. Habe auchh kein utrogest bekommen ??? Hast du es dnen bekommen jetzt ?? Meiner fa hat gesagt jetzt binich schwanger und brauche es nicht

5

Hallo,

Glückwunsch!

Ich habe abscheinend auch PCO und Verdacht auf Insulinresistenz Ergebnis ist noch nicht da..
Bin heute ES11 und hatte kurz vor dem Eisprung Dexamethason bekommen 4x Täglich 1 Tablette.
Laut Ovu richtig geherzelt und viele Symptome die ich noch nie hatte ..
Ich hoffe auch das es geklappt hat ????

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo Zusammen,

danke für eure raschen und ausführlichen Antworten!
Ich wünsche jeder von euch alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt!!
Viele Grüße,
Kenna