Zyklusmonitoring Erfahrungen und Erfolge

Hallo Zusammen

Ich werde nächste Woch 35 und wir haben schon eine Tochter 4,5 Jahre. Nun will es einfach nicht mit dem 2. Kind klappen. Ich hatte schon 2 frühre Abgänge letztes Jahr und ich wurde schon hormonell, TSH, Vitamine, Antimüller Hormon wie auch Ultraschall gmacht und alles ist i.O. Mein Mann lässt diese Woche noch ein Sperimogramm machen, die Ärzte meinen aber das bei beiden alles gut ist. Nun vermute ich eine Gelbkörperschwäche zu haben und meine Gyny macht jetzt diesen Zyklus ein Monitoring, wie auch noch ein weitere Hormonelle Untersuchng, in der zweiten Zyklushälfte.
Ich wollte mal wissen, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.

VG

Lynnla

1

Wahrscheinlich sollst du Progesteron bekommen. Das ist schon einmal gut, unterstützt die Einnistung 😊

Bei mir wurde eine leichte Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche festgestellt und ich nehme auch Progesteron. Es wird außerdem stimuliert.

Schwanger bin ich leider noch nicht wieder, aber es sieht immer alles super aus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja das klingt schon mal gut, ich habe einfach der Verdacht, dass etwas zu schwach ist in der zweiten Zyklushälfte.
Ich habe traumzyklen von 28 Tage und sonst auch gute Werte. Spüre und ermitle meinen Eisprung, mit Baslatempi und Ovus, hilft alles nichts. Aussderm hab ich schon eine Tochter von 4 Jahren.
Mal sehen, sie will jetzt den Zyklus überwachen und nochmals Blutanalysen durchführen. Und dann warten wir noch das Spermiogramm von meinem Mann ab.
Ich hoffe so sehr das es dieses Jahr noch klappt.#zitter

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und das bald ein kleines Wesen es sich bei dir gemütlich machen wird.

LG

Lynnla

3

Hey, ich habe auch ein Monitoring machen lassen und parallel mit Progesteron gestartet. Ich bin direkt schwanger geworden und mittlerweile in der 28 ssw angelangt :-) Wir haben auch lange für das 2te Kind gebraucht, da nach eine FG und Myom OP es einfach nicht mehr klappen wollte.....

Viel Glück!

4

Hallo, wir sind in einer ähnlichen Situation. Auch bei mir wurde heute mit Zyklusmonitoring gestartet. Mein Hormonstatus ist top lt. FA. Auch mein Mann hat diese Woche einen Termin zum Spermiogramm.
Unser Kind ist 2 1/2 und wir üben seit 1 Jahr fürs Geschwisterchen.
Manchmal ist es einfach verrückt.

Viele Grüße

Sun2018