Großer Follikel und kein Eisprung?

Hallo , ich bin etwas verwirrt... am Freitag waren mein Mann und ich zum ersten Gespräch in der Kinderwunschklinik. Der Arzt dort machte auch einen Ultraschall und sagte, dass der Follikel links im Eierstock bei knapp 17 mm ist und wahrscheinlich am Wochenende springen wird. Ich war schon voller Vorfreude und machte weiter fleißig ovus. Aber er wurde nicht positiv , nix 😏 erst seit gestern Abend fängt es an zu ziehen und die ovus werden stärker ... wie kann das sein ??? Kann der Arzt sich so vermessen? 🤔

1

In der Regel wird das Ei pro Tag 1-2mm grösser. Wenn es also ab 20mm springt, dann kann das gut nochmals 3-4 Tage gehen?

Es kann auch sein, dass dein Ei 1-2 Tage nicht weiter gewachsen ist? War bei mir auch schon so...

2

Nein das hat nichts mit vermessen zu tun sondern damit das Follikel nicht nach Tabelle springen ;)
Die können auch mal 34mm groß werden und dann erst springen. Das was der Arzt machen kann ist es grob einzuschätzen aber das wars dann auch.

3

So etwas lese ich hier ganz oft...der Arzt kann nicht hellsehen, also einfach weiter dran bleiben, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐