Mädels mit PCO - brauche euren Rat

hallo ihr lieben,

hab PCO und nehme nach RS mit meiner Ärztin Myo Inositol.
Zuerst habe ich einen Monat Inofolic genommen - jetzt bin ich auf Bulk Powder https://www.bulkpowders.de/inositol-de.html umgestiegen.

Hatte bei Inofolic einen kurzen Zyklus und das Gefühl es hilft besser.
Bei Bulk ist der Zyklus nun sehr lang, bin mir unsicher ob das von Bulk wirklich der gleiche Inhalt ist (außer die Folsäure) aber lt. Homepage ist das wirklich 100% reines Myo Inositol #kratz
Meint ihr der normalisierte Zyklus lag am Urlaub oder doch am Produkt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Mach mir sicherlich wieder zu viele Gedanken aber wenn das von Bulk nichts bringt steig ich lieber gleich wieder um und zahl etwas mehr #gruebel

1

huhu,

ich habe auch PCO. und das was du nimmst noch nie gehört :-/
Wozu nimmst du das ? Zyklusregulierung ? Gewichtsreduktion?
ich habe Zyklen zwischen 40 und 130 Tage. Furchtbar, aber das brauch ich dir nicht sagen. ich habe von unserem Kinderwunscharzt Metformin 850 verschrieben bekommen. und ich vertrage das auch gut. mal schauen was es bringt. Nehme es erst seit vier Wochen.

3

hi,

nehme es jetzt seit knapp 2 Monaten zur Zyklusregulierung.
Hatte recht lange Zyklen und keine Eisprünge, daher nehme ich das...
Metmorfim ist verschreibungspflichtig und nachdem ich keine Insulinresistenz habe (wurde im Sept. getestet) bekomme ich das natürlich nicht verschrieben.
Myo Inositol ist einfach eine Art Vitamin - dachte ich versuchs mal damit.
Dass der andere Zyklus so kurz war, war wohl wirklich Zufall.

Und merkst du schon eine Veränderung wg dem Metmorfin? #kratz

7

Ich habe auch keine Insulinresistenz aber habe pco. Mir wurde Metformin trotzdem verschrieben. Aber ich denke das kommt oft auch auf den Arzt an. Clavella habe ich auch gekommen, jedoch nur in Verbindung mit fortecortin wurde mein Zyklus besser. Sogar als ich es ganz weg gelassen habe noch kürzer. 33 bis 36 zt. Längster war 230 Tage (!!!).
Metformin nehme ich erst 1,5 Wochen die volle Dosis 2x850.
Hoffe es hilft! Ovus immer negativ -.-
LG, viel Glück!!

weiteren Kommentar laden
2

War bestimmt nur Zufall. Ich war mit dem bulk powder sehr zufrieden. Ich hab es allerdings wegen meiner insulinresistenz genommen, und da hat es geholfen.

4

hm.. okay, kann wirklich sein dass der kurzen Zyklus am Urlaub lag und nichts mit dem inositol zu tun hatte. Dann nehme ich die Packung mal fleißig weiter. #kratz
denke 1 Monat ist auch wenig Zeit um darüber zu Urteilen... aber man will ja auch nicht unnötig Zeit mit etwas falschem vergeuden...
#danke

5

Huhu,

also ich nehme Ovarifert und habe seitdem gar keine Probleme mehr. Meine Mens kommt echt regelmäßig und ist auch brav nach 5-7 Tagen zu ende. Ist zwar teuer mit knapp 40 Euro für 30 Tage, allerdings wirkt Inositol und Myo-Insitol wie Metformin. (Das vertrage ich gar nicht...)

VG ruschka

weiteren Kommentar laden
6

Hey. Mir sagen beide Produkte nichts. Aber ich habe allein mit Metformin von einem komplett fehlenden Zyklus zu einem normal funktionierendem Zyklus gefunden. Sehr hohe Dosis, aber erfolgreich.

VlG Minzi

11

Danke dir liebe Minzi für deine Antwort :-)

Metmorfin möchte ich nicht nehmen, ist ja verschreibungspflichtig und meine Ärztin meinte damals schon dass ich das Myo-Inositol nicht nehmen brauche da wir ja eh ums stimulieren nicht drum rum kommen...
Freut mich aber wenn das bei so vielen PCO Leidensgenossinnen hilft ;-)

8

Hallo 🙋🏻‍♀️ also bei mir hat Myo Inositol damals leider überhaupt nicht geholfen, genau wie Clavella. Da ich PCO mit ausgeprägter Insulinresistenz habe, wurde mir dann Metformin verschrieben, welches sofort ohne weitere Hilfsmittel zu einem Traumzyklus und einem positiven Test verholfen hat. Leider hielt es nicht und so üben wir weiter 🤷🏻‍♀️. Allerdings habe ich das Metformin abgesetzt, aufgrund der Nebenwirkungen. Konnte aufgrund des ständigen Durchfalls das Haus gar nicht mehr verlassen.

12

auweia :-( das ist ja doof...
Nebenwirkungen hab ich vom Myo-Inositol bisher noch nicht und das metmorfin hab ich nicht genommen #kratz
hast du denn dann ohne das Metmorfin überhaupt noch normale Zyklen und noch wichtiger ES oder eher selten?
Bekommst du/ihr das Metmorfin vom Hausarzt oder aus der Kiwu Klinik?

Bei mir würde ein normaler Zyklus nicht viel bringen, das SG meines Mannes ist nicht sonderlich vielversprechend #klatsch

Ich drück uns mädels Allen die Daumen dass das mit dem KIWU bald klappt :-)#herzlich#klee#klee#klee#klee

13

Nee 😅 normale Zyklen kenne ich nur von fremden Zyklusblättern. Mal hab ich nen 32 Tage Zyklus (was bei mir als normal gilt) mal mit, zu 80% aber ohne ES. Meistens sind die Zyklen aber lang. Irgendwas zwischen 50 und 90 Tagen. Natürlich dann zum Großteil auch ohne ES. Dieses Mal hatte ich aber Glück und laut Kurve, ovus, zs usw meinen Eisprung an zt 51 oder 52. Heute bin ich ES+8/9.

Beim Inositol hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und das Metformin bekomme ich aus der Kiwu Klinik. Mein Mann hat übrigens auch ein schlechtes Spermiogramm. Beide Proben ergaben 0% normal geformte Schwimmer. Die anderen Parameter waren okay. Wir haben aber schon aus 2015 eine gemeinsame Tochter, ohne irgendwelche Hilfsmittel, also kann es doch irgendwie klappen 🤷🏻‍♀️🍀

weiteren Kommentar laden