Thc als Medikament und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage mein Freund nimmt seit Jahren schon Mariujana zu sich aber als Medikament im Vabosator aber er raucht es auch ab und zu. Wir haben beide einen Kinderwunsch aber sind uns nicht sicher ob er net dadurch unfruchtbar ist. Weiß jemand ob man da genauso ein Jahr üben muss oder man gleich Spermien testen lassen kann? Was kostet sowas und wird das übernommen? Wir kämpfen gerade mit seiner Krankenkasse wegen dem THC das sie das übernehmen da er es ja als Medikament braucht. Hoffe auf liebe antworten. Danke euch

1

Also wir üben auch schon ein Jahr und mussten aber das Spermiogramm beim Urologen trotzdem selbst bezahlen. Hat ca. 100 € gekostet inkl. Abstriche

Ich glaube in der Kinderwunschklinik wird es evtl. von der Krankenkasse übernommen.

2

Hallo,

darf ich fragen, warum Dein Freund das THC bekommt bzw. ob da eine körperliche oder psychische Erkrankung dahinter steckt? Raucht er sonst noch Zigaretten? Zigarette rauchen schädigt die Spermien auf jeden Fall, wie es bei rein medizinischem Marihuana ist, weiß ich allerdings nicht.

Nach einem Jahr probieren könnt ihr auf jeden Fall mal zu einer Kinderwunsch Klinik. Die kennen sich ja am besten damit aus und können auch mal ein paar kostenlose Tests machen. Wir haben uns damals eine Überweisung von meiner Gyn geholt und wir haben noch nicht mal ein Jahr lang gewartet, was sich als sehr gut herausgestellt hat, da die Schwimmer meines Mannes nicht optimal waren und wir mit längerem Warten nur noch mehr Zeit verplempert hätten. Nur Mut, die helfen Euch. Liebe Grüße

4

Danke schön ja er vaporisiert wegen schmerzen sonst kann er nicht arbeiten gehen. Sonst raucht er keine Zigaretten. Aber er hat halt früher das Gras so geraucht bzw macht es ab und zu weil das mit den medizinischen noch nicht durch ist bei der KK. Aber das sollte jetzt in laufe der nächsten Woche vorbei sein und genehmigt werden.

5

Ah ok, dann sollte die Erkrankung ja keinen Einfluss auf seine Fruchtbarkeit haben. Ich denke, dass das medizinische Marihuana nicht so schlimm sein sollte. Das Straßenmarihuana ist ja meist noch mit diesem und jenem versetzt, da könnte ich mir schon eher Auswirkungen vorstellen. Vielleicht kann er ja auch mal Dronabinol Tropfen ausprobieren. Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt mit dem Baby. Liebe Grüße

3

Hab das mit dem Jahr warten überlesen. Nein, muss man nicht. Ihr könnt schon früher hin. LG