Mönchspfeffer

Nutzt jemand von euch Mönchspfeffer?
Mein Doc hat ihn mir jetzt verordnet, damit mein Zyklus sich ein bisschen reguliert (Dauer zwischen 29 und 44 Tagen)

Habt ihr vom Möchspfeffer Auswirkungen gehabt? Und wie schnell?

1

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, in Kombination mit Clavella 😊

Vorher 45-85 Tage, nun 32 Tage mit ES an ZT 19.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

🙋‍♀️ich nehm ihn jetzt seit ca4-5 Wochen da ich immer Schmierblutung hatte statt Mens. Heute ist das erste Anzeichen eingetroffen für ne Blutung. Hatte einen Zyklus von 46 Tagen. Mal schauen wie dieser Zyklus wird. Aber ich hab keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Vertrage ihn gut.

3

Meine Ärztin hat mir ein Mönchspfeffer-Präparat verschrieben, da ich mit 38 schwanger werden möchte. Darüber hinaus trinke ich Frauenmantel-Tee und nehme FemiBaby. Mein Zyklus muss sich denke ich erst mal einpendeln, da ich seit 6 Monaten erst keine Pille mehr nehme. Habe meistens einen Zyklus von 31-33 Tage, was mir echt zu lange ist.. na ja, vielleicht reguliert er sich. Wobei man bei Mönchspfeffer erst nach etwa 3 Monaten eine Veränderung spürt.

4

Ich drück dir fest die Daumen 🍀🍀

5

Hallo, ja ich nehme Mönchspfeffer seit Ende Februar auf Empfehlung meiner Hebamme vom ersten Kind. Ich hatte aber wohl immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 tagen mit 5 Tagen Periode. Sollte aber meinen Kinderwunsch unterstützen.
Daher merke ich jetzt eher keine Veränderungen.