Früher Abgang - was nun?

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute (voraussichtlich heute 6+0) erfahren das ich einen Frühabort hatte.
Letzte Woche Dienstag hielt ich meinen ersten Sst in den Händen.. seit dem Schmierblutungen und vorgestern und gestern dann frische Blutungen..

Heute bei der Kontrolle beim gyn dann die Gewissheit.. hoch wert von Montag geringer als der von Donnerstag.. und nichts zu sehen (wie auch schon letzten Donnerstag nicht).

Meine Frage (das ist die einzige die mich grad in meiner Trauer nach vorn blicken lässt):
Welcher Tag ist jetzt quasi mein 1. Zyklustag (ich weiß ja nicht wann genau der Abgang war 🤷🏼‍♀️) oder wo stehe ich jetzt im Zyklus? Zähl ich ab heute 14 Tage weiter zum wohl möglichen es?
Vielleicht warte ich auch einfach bis zur nächsten Periode..

Aber vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten?

Danke 🙏🏼

1

Hallo,
Ich kann dir zwar nicht deine Frage beantworten aber ich habe gesehen das noch niemand geantwortet hat. Es tut mir sehr leid für dich das du eine frühen Abgang hattest.
Ich würde denken das der erste Zyklus Tag der erste Tag der Blutung ist weil es war ja noch sehr früh und da ist auch noch nicht viel passiert. Das ist im Endeffekt nur eine Ansammlung von Zellen und bei der Differenzierung ist irgendetwas schief gegangen. Es wird sicher wieder funktionieren. Ich drück dir die Daumen ✊

2

Du bist so lieb.. ich danke dir! 🙏🏼

3

Hallo du Liebe,

auch mir tut das Geschehene leid und ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen. Es war in dem Moment "nur" ein Zellklumpen, der wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen wäre. So grausam es auch ist, so gut ist es, dass Mutter Natur einem einige Entscheidungen abnimmt.

Wegen dem Zyklustag das weiß ich auch nicht. Würde wohl bei bei deiner Ärztin anrufen und fragen und zudem einfach mal den Monat mit Ovus monitoren.... Dann hast du Gewissheit...

4

Hallo, vielleicht liest du meine Nachricht noch. Ich hatte auch einen Frühabort im März und habe ab dem Tag wo frisches Blut kam als 1.Zyklus Tag gezählt.
Habe dann Ovulationstest benutzt und hatte auch gleich wieder einen Eisprung an Zyklus Tag 14.
Und bin gleich wieder schwanger geworden und hoffe es bleibt alles gut.
Viel Glück. 🙏