Erster Eisprung wie geht es weiter....

Hallo in die Runde,

Nach 2 1/2 Jahren war ich im April das erste Mal schwanger, leider dann Ausschabung nach MA Anfang Juni.

Seitdem hatte ich keine richtige Periode, keinen Eisprung und keine aufgebaute Schleimhaut. Ich hatte große Angst das mir zuviel Schleimhaut entnommen wurde.

Seit September sind wir in der Kinderwunschklinik, den Termin dafür hatten wir im Februar, also vor der Schwangerschaft, vereinbart und zum Glück nicht abgesagt.

Ich bin etwas verwirrt was die Behandlung angeht und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bin ja kompletter Neuling was Kinderwunschklinik betrifft.

Mir wurde bisher 4 Mal Blut abgenommen. Ergebnis war wohl das ich mich mit 37 Jahren anscheinend schon in den vorzeitigen Wechseljahren befinde. Die FÄ verschrieb mir ein Privatrezept für DHEA. Meine Schilddrüse wäre ok aber man wollte die Werte optimieren, also bekam ich auch dafür ein Rezept. Im September waren beide Eierstöcke inaktiv und es baute sich keine Schleimhaut auf. Meine Hormone waren wohl sehr niedrig.

Ich erwähnte am Anfang das meine Mutter schon mit 40 Jahren in die Wechseljahre kam und prompt meinte die FÄ meine Werte würden auch darauf hinweisen. Meine Mutter wurde aber künstlich in die Wechseljahre geschickt, das hatte ich damals nicht dazu gesagt. Ich habe den Eindruck die Ärzte versteifen sich darauf.

Meine Vermutung das mein Körper durch die Fehlgeburt vielleicht noch durcheinander ist wurde abgetan.

Es wurden keine Antikörper im Blut gefunden und keine Anzeichen für eine Autoimmunerkrankung. Meine Blutwerte wären allgemein sehr gut, bis auf die Hormone.

Das Spermiogramm von meinem Partner war super.

Letzte Woche kam dann endlich meine Periode, ich war sooo glücklich und beim Ultraschall wurde ein Folikel links entdeckt. Der rechte Eierstock wäre noch immer inaktiv.