3 Clomizyklen hintereinander - hattet ihr auch so eine negative Stimmung? Liegt es am Clomi?

Hallo,
Ich hab jetzt 3 Clomizyklen direkt hintereinander, 2 davon mit Auslösespritze.
Bin diesen Monat irgendwie down, hab sehr viele Tage, wo es mich mega runter zieht, dass es noch nicht geklappt hat und es wohl oder übel va an mir liegt. Sein SG war ja nur ganz minimal eingeschränkt, aber nicht schlecht.

Hatte das von euch auch wer?
Könnte es am Clomi liegen?

Was hat euch geholfen?,

Der Zyklus ist nicht so schlecht gelaufen und trotzdem hab ich so ein negatives Gefühl in mir.. Total komisch
Kenn ich nicht von mir..
Muss mich ständig daran erinnern optimistisch zu sein..

Wir haben am 19.1. ausgelöst. Sollten 19. & 20. herzeln, hatten aber am 18. schon Lust und Folli-TV war ja gut 😅 haben also 18. & 19. Spaß gehabt. Am 20. war dann keine Lust da.. Also vllt nicht perfekt genutzt, aber eben auch nicht schlecht, dafür dass wir vorm FolliTV ja nicht dürfen..
Hatte 2 sprungreife Folli.
Am 20. tat es abends auch mal unbekannt dolle weh.. Ab und an zieht es immer noch und sticht teilweise.. Vielleicht schlägt auch das auf die Laune.. Keine Ahnung..

Weiß nicht wie ich es schaffe wieder optimistischer und weniger down sein kann..
Wie sind eure Erfahrungen und Tipps?

1

Hey du,
Clomifen hatte ich nicht, aber ich durfte mir Ovaleap spritzen. Ich hab zu meinem Partner gesagt, dass das Zeug "flüssige schlechte Laune" ist.
Ich war so mies gelaunt während der Zeit, dass ich mich selbst angewidert habe. Es gab keinen Grund für die Laune, sie war einfach da.
Ich hab bei der Kontrolle meine Ärztin mal gefragt und als Antwort kam nur: "Ja, das kommt gerne mal vor. Wenn sie suizidale Gedanken haben sollten, setzen sie die Spritzen ab und kommen sie wieder vorbei"
Natürlich setzt man die Mittel dann nicht einfach ab ;-)
Ich hab meinem Partner davon erzählt. Sein "Verständnis" hat mir etwas geholfen, da er es dann zumindest abtun konnte und wir nicht gestritten haben, selbst wenn ich streitsuchend war.
Ansonsten hilft vermutlich nur daran zu denken wofür man das durchsteht, viel schlafen und sich irgendwie bei Laune halten.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat und du da erstmal nicht nochmal durch musst #klee

2

Hallo Schallwelle,

Danke für die Antwort. Dann bin ich ja schon mal nicht alleine. 🤗

Ich versuche weiter optimistisch zu sein und mir gutes zu tun, um mich besser zu fühlen und so.. Gibt's diesen Monat halt mehr Süßigkeiten 😂

Ich weiß nur nicht, ob ich den 6. und letzten Clomiversuch noch machen will, falls es nicht geklappt hat..
Aber vielleicht brauch ich diese Überlegung ja auch nicht mehr 🙂🍀

Hatte es denn bei dir trotz der Stimmungen geklappt? 🙂

3

Bei mir wars tatsächlich der erste Zyklus der geklappt hat. Ich hatte zwar nur einen Follikel, aber der hat sich breitgemacht. Ich hatte dann allerdings einen Spätabort in der 19. Woche. Daher wirds bei uns auch hoffentlich bald wieder los gehen. Stellt sich aber erst am Mittwoch raus. Die Stimmung nehm ich dafür in Kauf. Das Umfeld ist jetzt auch entsprechend vorbereitet und zur Not werden Oropax gegen das Gejammere verteilt :-p

SG meines Partners war sehr gut. Bei uns hats 2 Jahre einfach an mir gelegen.

Die Zeit ist eh überschaubar. Wenn du sagst, dass du vor 4 Tagen ausgelöst hast, dann seid ihr ja bald aus dem Gröbsten raus.

Was wäre bei euch die Alternative nach Clomifen, wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mittlerweile vier Clomi-Zyklen hinter mir. Mir ging es nur beim ersten Zyklus stimmungsmäßig schlecht, da habe ich drei Tage jeden Abend geheult. Hatte dann schon befürchtet, dass das jetzt jeden Zyklus so wird, aber ich hatte Glück und im nächsten Zyklus war das nicht. Ich bin zwar generell in der ersten Zyklushälfte etwas down (auch im Pausenzyklus ohne Clomi), aber in der zweiten Zyklushälfte hab ich wieder Hoffnung.

6

Hallo Yavanna,
Danke für das Teilen deiner Erfahrung.

Bin schon in der zweiten Zyklushälfte 😕

7

Hey,

ich hatte 4 Clomizyklen mit jeweils Auslösen durch Ovitrelle. Beim 4. hat es zum Glück geklappt.
Die ersten 3 Zyklen war ich auch richtig down, aber erst so 1 Woche vor NMT. Meine Ärztin hatte mir dann auch geraten dringend Unterstützung zu holen, weil sie echt Angst um mich hatte. Aber glücklicherweise war das nicht mehr notwendig. Ich kann Dir aber auch nur raten, hol Dir zur Not Hilfe. Du musst da nicht alleine durch.

Alles Gute für Dich und fühl Dich einfach mal gedrückt.

LG

8

Hallo Silence,
Danke schön 🙂

Naja, es ist nicht so, dass ich so down bin mir was anzutun oder so.
Ich Zweifel nur die ganze Zeit an mir selbst. Ärgere mich über mich, weil es nicht klappt. Weil ich das erste verloren habe und seitdem überhaupt nicht mehr schwanger werde.. Dass ich so oft Zwicken / Zwacken / Schmerzen hab und mir dann nicht vorstellen kann, dass es diesmal geklappt haben könnte, macht mich ständig traurig..
Zweifel daran, ob es diesen Monat überhaupt gereicht haben könnte, weil wir den einen Abend ja noch sollten, aber beide zu ko waren..
Bin traurig über das eine, was wir verloren haben.. Denke daran was es jetzt schon alles könnte.. Fühl mich dann deshalb wieder schlecht..

Rational gedacht weiß ich, dass es einfach nur dauert, der Doc sieht ja, dass alles hormonell passt.
Rational gedacht weiß ich auch, dass ich gar nix dafür konnte, dass ich es so früh verloren habe, dass da die Wahrscheinlichkeit allgemein so hoch ist.
Ich muss mich dann nur an dieses rationale Denken ständig erinnern.
Genauso mit dem, dass diesen Zyklus noch alles möglich ist.

Nur übertrumpfen momentan die negativen Gedanken so oft die optimistischen und rationalen.. 😕
Komm da grad nicht raus..

9

Das kann ich gut verstehen, dass Du traurig bist. Tut mir Leid für Dich!

Kannst Du was mit Meditationen anfangen? Die haben mir immer ganz gut geholfen, wenn ich schlechte Tage habe. Bei Youtube müsste es so einiges geben. Ich weiß, dass positiv denken nicht immer leicht ist. Versuch Dich am besten abzulenken. Geh spazieren oder mach etwas, was Dir Spaß macht. Mir hat es auch oft geholfen, mir bewusst zu machen, dass das jetzt irgendwie keine hilfreichen Gedanken sind. Ich sage dann auch oft laut "Stopp", wenn wieder doofe Gedanken kommen.

weiteren Kommentar laden
11

Laut FA vom KiWuZ liegt es wohl nicht an Clomifen. Dann hätte ich es während der Einnahme gehabt...
Naja.. Mal schauen wie es weiter geht.
Aktuell geht es mir besser.
Hab nicht mehr spontan Tränen in den Augen, kann wieder leichter optimistisch sein..
Hoffe das bleibt so 😅
Vielleicht wird das ja auch mein Glückszyklus und meine Hormone haben schon sehr früh bissl verrückt gespielt 😅🍀

Viel Glück uns allen 🍀🍀🍀