Helft mir bitte mit meinem Schwiegermonster

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr gebt mir ein paar Vorschläge/Tipps..
Ich habe sehr viel Stress mit meinem Schwiemonster.. Sie mischt sich permanent ein, behandel meinen Mann wie einen 3-jährigen... er wird 32!!!! Wir sind seit 2 1/2 jahren verheriatet.. Sie lässt einfach nicht locker..
Hier ein paar Beispiele: Meine Eltern wohnen in München, wir in Frankfurt.. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, dann passt es ihr nicht, es passt ihr auch nicht, wenn mein Mann mitkommt. Sie wird gleich eifesüchtig und ist dannn so sauer, dass sie mit mir 1 Woche lang nicht spricht und mich nur noch beleidigt.. Wenn mein Mann mir etwas schenkt, dann fängt sie gleich an rumzumaulen und eifersüchtig zu werden, sie sagt dann immer, warum kaufst du nur deiner Frau etwas und nicht deiner Mutter!! Deine Mutter hat dich zu Welt gebracht und deine Frau wird immer ein Fremde sein die du mal auf der Straße kennengelernt hast...
Sie behauptet ständig, dass ich ihr den Sohn weggenommen hätte.. sie wohnt nebendran (also im gleichen Haus) und kontrolliert/schnüffelt in meiner Wohnung, um zu sehen, ob alles sauber ist und ob alles schön ordentlich einsortiert wurde!! Echt eine kranke/psychische Person!! Sie beleidigt mich dann als Schlampe, wenn ich mal ein Glas liegen lasse und kurz einkaufen bin.. das macht sie allerdings nur dann, wenn ich mit ihr alleine bin, wenn mein Mann dabei ist, dann beleidigt sie mich nicht!!!und solange es mit meinem Mann gut läuft, dann bin ich auch ihr Liebling, wenn die beiden mal Streit/Diskussionen haben, dann bin ich an allem Schuld, dann redet sie mit mir nicht und beleidigt/beschimpft mich ständig.. jetzt ist momentan wieder so eine phase, mein Mann hat mit ihr Streit und geht momentan nicht rüber, ich war paar mal drüben gewesen, durfte mir anhören, was für eine blöde Ehefrau ich bin und ich sie nur von ihrem Sohn trennen möchte.. sie redet dann auch nicht mit mir!! Was ich nur nicht verstehe ist, dass sie sehr lieb sein kann (wenn´s mit ihrem Sohn auch klappt) dann will sie mit mir in die Stadt, ins Cafe, mal ins Kino, zu Bekannten.. echt komisch oder?? bitte gebt ihr mal nen Tipp/Ratschlag!

1

Hi!

Hast du schon mal mit deinem Mann darüber geredet? Ich würde das als erstes machen. Ich schätze mal, nach deiner Beschreibung, ist es nicht gut, mit ihr zu reden bzw. es wäre anscheinend sinnlos.
Vielleicht wäre es gut, nicht ganz so nah bei deiner Schwiegermutter zu wohnen? Ich kenne leider die Meinung deines Mannes nicht. Deshalb wäre ich einmal dafür, dass du mit ihm ein offenes Gespräch führst. Ihm mal sagst, was du fühlst. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung!

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück!

Liebe Grüße
Lilly und Leonie

3

Ganz ehrlich? Zieht aus, das wird nie im Leben besser werden.

Ich hatte auch ständig Streß mit meiner Mutter. Und dieses: Hättest lieber einen anderen geheiratet, der ist viel zu faul.
In manchen Sachen ist er wirklich faul, das muß ich zugeben.
Und bin auch ständig kontrolliert worden. Du hast die Treppe noch nicht geputzt, hast du den Müll schon raus gebracht etc. pp.

Naja das Thema hatte sich dann von alleine erledigt - leider.

LG Sandra

4

sucht euch eine wohnung die weider weg ist. und wieso kommt sie in deine wohnung, hat sie einen schlüssel?

6

Hallo,
ganz schnell ausziehen, denn diese Frau ist krank. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.
Linda

7

#liebdrueck nein ausziehen würde ich nicht , aber der Schwiemu ganz gezielt den Schlüssel weg nehmen .
Laßt sie nicht rein , macht ihr vorher ganz ernsthaft klar , daß wenn sie sich in Zukunft so eifersüchtig benimmt , dein Mann und du mit ihr nichts mehr zu tun haben möchtet .

Hat sie eigentlich keinen Mann mehr ? Wenn nicht , dann besorgt ihr schnell einen , dann ist sie erstmal mit dem beschäftigt und läßt euch in Ruhe.

Wenn sie noch einen Mann hat , dann redet mit dem mal Tacheles , der soll sie ordentlich beschäftigen , dann kommt sie nicht auf dumme Gedanken .

Außerdem könnte sie sich caritativ betätigen , wenn sie da was macht , ist es wenigstens sinnvoll .
Erkundige dich mal , was es bei euch so alles für Vereine gibt und mache ihr das schmackhaft .

So mehr fällt mir leider nicht ein , abnehmen kann ich sie dir leider nicht , denn ich wohne nicht in Frankfurt .

Sei herzlich gegrüßt von einer Schwiegermutter , die ihre Kinder in Ruhe lässt.
Kabama44

9

Hallo
Also, eine Frau, egal welche, ob Schwiegermutter oder nicht, die mich als Schlampe tituliert, der gehört ordentlich der Kopf gewaschen.
Wenn sie noch einmal so unverschämt wird geb ihr Kontra.
Sage ihr das du ihr den Sohn nicht weggenommen hast, wenn sie aber ihr Verhalten nicht ändert, du das sehr wohl tust indem du mit ihm wegziehst.
Wenn du deine Eltern besuchen gehst, entschuldige dich nicht. Vermittel auch nicht und sei nicht allzu freundlich. Ein klares "das geht dich nichts an" und gut ist. Keine Diskusionen.
Gehe sie auch nicht mehr besuchen wenn sie mal wieder gut drauf ist und schoppen will frage sie warum sie mit einer "Schlampe" schoppen gehen will?! Du bist nicht der Hampelmann den man ruft wenn man bespasst werden will.
Bei so einem Fall hilft wirklich nur die Brechstange. Wenn du das Spielchen mitmachst ist keinem geholfen. Dir und deinem Mann schon garnicht. Dein Mann braucht eine starke Frau die seine Mutter in die Schranken weist.
Keine Angst.