Wie begrüßt ihr eure Mutter und andere Familienmitglieder???

Huhu....
Letztens hatte ich mit einer Freundin die Diskussion wie man seine Mutter und andere Familienmitglieder begrüßt. Sie meinte das sie niemals Familienmitglieder küssen würde....

Also bei mir ist das so....

-Mama : Kuss auf den Mund
-Papa: Lange Umarmung und Kuss auf die Wange (sehe meinen Papa nur ein paar Mal im Jahr uns so fällt die Umarmung meist sehr lange aus)
-Oma (Mutter vom Papa): Kuss auf de Stirn (weil sie so klein ist und die Stirn im Mundhöhe liegt *g*), mein verstorbener Opa hat einen auf die Wnage bekommen
-Oma und Opa (mütterlicher Seits): kurze Umarmung und Küsschen auf die Wange
- meine Tante und Onkel (Schwester meines Vaters und ihr mann): Umarmung und Küsschen auf die Wange

so das waren meine engsten Verwandten,die anderen werden einfach nur umarmt und das war - kein Küsschen *fg*

so nun würde mich mal interessieren wir ihr das macht

#danke und LG Steffi

1

Meine mutter so zwischen wange und mund *g*
Schwiegermutter wange wenn überhaupt
Oma wange
tanten wange
Freundin wange oder nur umarmung
bruder wange und umarmung
Mann meiner mutter wange und umarmung

meine kinder mund #freu (is klar)

2

also bei mir ist das so:

Mama, Papa, Opa und beste Freundin bekommen Kuss auf den Mund #kuss
Meine Schwimu und gute Freunde/-innen Wangenküschen (links und rechts)
Ansonsten wird von mir keiner geküsst außer mein Mann #freu
Tanten und Onkel bekommen die Hand und mein Bruder kriegt ein servus ;-) der ist nicht so körperlich *grins*

Lg Krüml #mampf

4

Auch huhu,

außer meinem Mann, meiner Tochter, meiner Mutti, meinem mittlerweile verstorbenen Papa, meiner leider vor kurzem verstorbenen Omi und dem Freund meiner Mutti (den wir schon 40 Jahre kennen) würde ich niemanden auf den Mund küssen. Die genannten aber alle.
Küßchen hin und her auf die Wange, mag ich überhaupt nicht, und mache es auch nicht. Da muß eine Hand oder ein einfaches Hallo reichen.

LG und schöne Ostern

5

Hallo,

bei uns gehts auch #herzlich zu.

Meine Eltern werden fast immer gedrückt und geküsst, so wies grad passt. Mal Mund, mal Backe. Meine liebsten Grosseltern sind leider in den letzten 4 Jahren verstorben, die haben auch immer dicke Küsse und feste Umarmungen bekommen. Meine Schwester wohnt knapp 250 km entfernt und wenn sie kommt (z. B. Morgen #freu#huepf) dann gibts kräftig #liebdrueck ihre Tochter (mein Patenkind) wird absolut geherzelt und beim Schwager gibts nen Handdruck.
Dickes, festes "geknutsche" gibts natürlich bei meinem Mann und meinen beiden süssen Kiddis. Die LIEBEN das.
Lieben Gruss und sei #liebdrueck ;-)
strichmaennchen4

6

Hallo,

Mama kriegt ne dicke Umarmung und Kuss auf die Wange, Papa meistens nur Umarmung (haben kein super gutes Verhaeltnis), Zwillingsbruder kriegt Umarmung und Kuss auf die Wange. Schwiegermutter und alle 5 Schwager meistens nur ein Hallo (die Familie von meinem Mann ist da irgendwie nicht so mit Umarmungen und so...) Onkel, Tante, Cousins/Cousinen und Omi muetterlicherseits (Opi is leider tot) alle Kuss auf die Wange. Mit der Familie vaeterlicherseits haben wir nix zu tun (lange Story).

Und Kuss auf dem #kuss gibt's nur fuer meinem Mann, unsere kleine Maus (7 Monate) und vor allem fuer und mit unseren Sohn (2 Jahre), das ist ein richtiger Knutschkater!!! #herzlich#katze Der will dauernd Mund Kuesschen,drueckt sogar mein Gesicht richtig fest auf seines ;-) Und Handkuss gibt's auch von ihm, aber nur fuer Mama...

Sabrina + Jack + Chris

7

Hi,

das ist ja mal eine interessante Frage ...

Also meine Eltern kriegen eine Umarmung und einen dicken Schmatzi auf die Wange.
Meine Schwiegermama kriegt einen Kuss links rechts - so macht man das unter Italienern #freu
Naja, mein Schwager ist nicht so der "körperliche" und der wird nur begrüsst - außer bei bestimmten Anlässen wie Geburtstag oder Hochzeit
Mein Mann und mein Sohn kriegen natürlich einen Kuss auf den Mund #;-)
Mein Bruder (den ich leider sehr selten sehe) kriegt einen dicken Kuss auf die Wange und ne Umarmung.
Meine Schwägerin links und rechts einen flüchtigen Kuss.
Meine Neffen (7 und 9) sind nun in dem Alter, da wollen die leider keine Knutschis mehr ... #hicks

Ach ja, und wenn wir mal die Verwandschaft in Polen besuchen, ist das da so üblich, dass man sich dreimal auf den Mund küsst - irgendwie komisch, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

Ein schönes Osterfest.
Andrea

8

Hallo,

oh ist das süß wie ihr miteinander umgeht.

Bei meiner Familie:

Mama: hallo, na alles klar?
Papa: leider gestorben, aber sonst: Na mein Dicker ;-)
Bruder: Na
Schwester: na Robbe


Meine Schwiegereltern: Umarmung
Schwager : umarmung

In meiner Familie gehts zwar lockerer zu aber ´wir lieben uns alles genauso doll wie die die sich mit Knutsch begrüßen.

Liebe Grüße

9

Hallo,

also bei uns ist es so:
Mama: #kuss rechts und links
Papa: hallo
Geschwister:hallo
Schwiegereltern:#kuss rechts und links (Italiener)
Schwägerinnen:#kuss rechts und links (Italiener)
Freundin:#kuss rechts und links

mein Mann und meine Kinder natürlich ganz viele#kuss#kuss#kuss

LG Andrea

10

Hallo Steffi,

also bei mir war es maximal die Omi die einen #kuss auf die wange bekommen hat. Bin da zu 80 % aufgewachsen.

Mutter #kratz kenne ich umarmung und #kuss nicht

Vater (kotzurbini)

Opa umarmung Kuss auf Wange aber nur Opa Mütterlicher seits

Naja Umarmung dann noch Patentante und meine Qusine (#kratz schreibt man das so #kratz)

Ich weiß ja nicht ob das alles auch abhängig ist von der gegend wo man lebt #kratz

Ich komme aus dem Siegerland.

Mein Mann kommt z.b. aus Brandenburg der hat alle Familienmitglieder mit mund #kuss begrüsst und freunde mit Wangen kuss und umarmung

Nee also Mund #kuss nur für meinen Mann und meine Tochter, solange sie es mag ;-)

Ich kenne es leider #heul nicht anders von zuhause was ich irgendwie schade finde, so eine Umarmung kann manchmal gut tun #liebdrueck mich selber

So genug #bla #bla

sandra