Kleidung von Kik und Schuhe von aldi?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum richtig ist.

Wo kauft ihr eure Baby- Kinderkleidung und auch sonstige Sachen (Kindersitz, Kinderwagen usw.)

Viele meiner Bekannten und Verwandten kaufen bei Kik, NKD, Lidl, Aldi... (darf man die Marken hier so offen schreiben? )

Ich persönlich würde das nie machen, da ich finde es riecht schon so unangenehm beim reingehen.

Kaufe lieber bei Esprit, Mexx, usw. Also keine Sachen die jetzt meiner Meinung nach überteuert sind. Das Argument der Kik Käufer ist immer, da wachsen die so schnell raus.

Gerade bei Schuhen kaufe ich lieber Marken und Kindersitz nehme ich auch nicht das günstigste.

Wie seht ihr das? Wo kauft ihr und warum?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mir ist es egal, wo die Leute kaufen. Ich weiß, daß es oft vom Einkommen abhängig ist. Hat jemand wenig, wird er er auf billige oder günstige Ware zurückgreifen. Hat jemand mehr, dann sind es eher namhafte Marken. Die Qualität ist aber nicht immer vom Preis abhängig. Kindersachen von Lidl und Aldi haben meist gut abgeschnitten.

Ich empfinde Deine Einstellung überheblich. Mach es so, wie Du es willst, aber gegenüber anderen Menschen solltest Du mehr Toleranz zeigen.

LG
Alera

8

hi,

hier ist es eher umgekehrt....die leute, die genug geld haben, kaufen bei aldi und co. die leute, die eher wenig haben, kaufen teure markensachen.

lg

48

Hat meine Oma schon gesagt, von den Reichen kannst das sparen lernen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich mag Kleidung von Aldi und Lidl besonders, da sie qualitativ sehr gut ist, gut sitzt, oft in Tests auch verdammt gut abschneidet und das Preis-Leistungsverhältnis einfach super ist.

Nur weil andere Marken teurer sind, heißt es nicht, dass sie auch besser sind...

Wenn du es dir so leisten kannst, ist es doch ok. Lass andere da kaufen, wo sie wollen. Jeder wie er kann und wie er mag. ;-)

Gruß, erdbeerchen

3

Ich sage ja nicht, dass niemand da kaufen kann wo er mag. Wollte nur mal wissen, was ihr meint, ob es wirklich so Unterschiede gibt oder nicht gerade bei Schuhen. Und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

38

Schuhe kaufe ich nicht mehr bei Aldi und Tchibo, nachdem ein Test (Stiftung Warentest?) vor einigen Monaten ergeben hat, dass diese Sachen stark mit Chemikalien belastet sind. Man hat es eigentlich auch gerochen, ganz wohl war mir dabei nie.

Liebe Grüße, Nico

4

Doch, ich kaufe Kleidung bei Aldi/ Lidl und Co, gerade Basics.

Schlechte Erfahrung habe ich damit noch keine gemacht, gerade die Schuhe finde ich, teilweise, richtig gut. Wenn etwas tatsächlich kaputt geht, wird es anstandslos ausgetauscht.

Meiner Meinung nach sind teure Marken kein Garant für schadstoffarme Kleidung, auch Kinderarbeit oder überhaupt unfaire Bezahlung schließen sie nicht aus.

Und natürlich, ich kaufe Kleidung beim Aldi, weil das Preis/ Leistungsverhältnis unschlagbar ist und ich mMn auch noch ganz gute Qualität bekomme. Und ich sehe absolut nicht ein, dass sich für eine Hose, die vielleicht 3 Monate passt, viel Geld zahlen sollte.

5

Also ich war auch kein Kik-Fan, ein Laden den ich gemieden habe.
Aber meine Mutter hat dort für die Kleine eingekauft und ich muss sagen, die Kindersachen vom Kik sind wirklich super von der Qualität. Seitdem kaufe ich dort auch selber ein.
Die Sachen sind günstig (und ja sie wachsen schnell raus) und sehen hübsch aus, lassen sich auch 50 mal waschen und sehen immer noch gut aus.
Ich kaufe auch bei NKD, Ernstings Familiy manchmal auch Lild und Aldi. Bei letzteren kann man Glück und Pech haben....

Ich kaufe schon fast grundsätzlich keine "Markensachen". Weder für mich und schon gar nicht für mein Kind.
Ich zahle für ein Kindershirt keine 15-19 Euro oder noch mehr. Seh ich gar nicht ein.

Aber das muss jeder selber wissen.
Kindersitz haben wir nicht nach Preis ausgesucht sondern welcher ab besten gepasst hat für unsere Bedürfnisse.
Schuhe kaufe ich momentan gebrauchte Markenschuhe - bei Kleinkindern geht das noch.
Später werde ich schauen welche Schuhe ich kaufe. Ob das nun eine Marke ist oder nicht, hauptsache die Qualität stimmt.

6

Ich sage nur Ebay Kleinanzeigen....Baby-und Kleinkindkleidung wird in der Tat immer nur kurz getragen. Also wozu viel Geld ausgeben, wenn ich gebrauchte Sachen für einen Bruchteil bekomme. Mit den Schuhen für meine Tochter mache ich es genauso, ich weiß was ich will, was der Neupreis war und welche Größe ich brauche. Spielzeug ist auch meistens gebraucht. Kinderwagen sowieso und Möbel erst Recht.

Kindersitze nehme ich auch gern gebraucht, allerdings nur wenn ich weiß wer sie vorher benutzt hat.

Einzig Bücher, Socken und Unterwäsche gibt es generell im Neuzustand. Die Qualität der Discounterware ist Top, oft besser als irgendwelche Marken, allerdings stehe ich mit der aktuellen Mode auf Kriegsfuß, bzw mag ich keine großen Aufdrucke.
Kinderkleidung ist generell sehr teuer, und ja es gibt Phasen da passt die Kleidung grad mal ein paar Wochen. Also wozu viel Geld ausgeben, wenn ich richtig sparen kann.

Naja, und die Sache mit der Kinderarbeit, weißt du ja sicherlich selber....Marke schützt definitiv nicht davor.
Dir ist schon klar, das dein Post evtl etwas arrogant wirken könnte?

58

Gebrauchte Schuhe für deine Kids ? Du weisst aber schon das du deinem Kind damit schadest ? Die Schuhe sind bereits eingelaufen und können schwerwiegenden Probleme verursachen . Das geht null.... sorry aber da fällt einem nichts zu ein .

61

Naja, zumindest bin ich kein Opfer der Industrie....zumindest nicht komplett.
Reicht das, oder ist dir das nicht wissenschaftlich genug?
https://www.kinderfuesse.com/news/Ja_zu_gebrauchten_Kinderschuhen

weiteren Kommentar laden
7

huhu,

wir haben 3 jungs und einen wahnsinnigen jeans-verschleiss, so dass wir immer einen ganzen stapel jeans bei aldi kaufen, wenn die mal wieder im sortiment sind. da riecht überhaupt nichts unangenehm und die sind auch meist schmal genug für meine schlanken kinder. ich kaufe auch viel bei h+m, die haben auch sehr hübsche kindersachen. markenklamotten kaufe ich meist second hand.
kik stinkt wirklich, da kaufe ich nichts.

lg

10

du weisst aber schon, dass kik und h&m gemeinsam produziert werden in den gleichen fabriken mit den gleichen ausgangsprodukten von den gleichen arbeiterinnen?

11

hast du dazu mal einen link?

weitere Kommentare laden
9

#rofl

du kaufst die gleichen sachen in einem anderen laden.

aber wenn du dich dabei besser fühlst, sei es dir gegönnt. einbildung ist auch eine bildung ;-)

21

Hallo,

bei Schuhen kaufen wir Marken wie Ricosta oder Primigi oder Richter. Die billigen Schuhe haben meist eine harte Sohle, wo der Fuß nicht abrollen kann und sind auch viel schneller kaputt.

Bei Kleidung sieht es allerdings anders aus. Ich kenne Klamotten von zig Marken von Aldi oder Kik über Ernstings über Esprit bis hin zu Lego oder Cakewalk.

Ich kaufe meistens bei Ernstings, C&A oder H&M. Ab und zu auch mal Mangoon, Esprit oder S.Oliver.
Wenn Aldi gerade das hat, was wir brauchen, kaufe ich da auch gerne.

Bei allen diesen Marken hatte ich schon Teile, die sich schnell verzogen haben, oder schnell Pilling bekamen oder ausbleichten. Bei H&M sogar etwas mehr als bei den anderen. Bei Aldi weniger.
Das heißt, ich finde, Aldi hat insgesamt gesehen, sogar bessere Qualität als Esprit oder S.Oliver.

Lego ist für mich ein rotes Tuch. Ca. 50% der Sachen, die Oma den Kindern davon geschenkt hat, verloren ganz schnell ihren Aufdruck oder bekamen starkes Pilling. Die anderen 50% waren super. Aber für den Preis erwarte ich 100% Qualität und nicht 50% Schrott.

Cakewalk hatten wir bisher nur für gut. Die Sachen wurden also nie groß beansprucht. Immerhin haben sie sich dabei prima gehalten. ;-)

Den Geruch in den Läden von Kik mag ich auch nicht und kaufe deswegen dort nicht. Die Designs sind häufig ebenfalls nicht meins. Wir hatten aber schon einige Sachen gebraucht von Kik von Bekannten geschenkt bekommen, und qualitativ sind die super.

Zu der Schadstoffbelastung von Kleidung muss man leider sagen, dass der Preis darüber nichts aussagt. Die werden alle in den gleichen Fabriken in Bangladesh und ähnlichen Ländern zu Hungerlöhnen und mit viel Chemie gefertigt, egal ob das Teil nachher 4,99 bei Kik oder 24,99 bei Esprit kostet.

Da muss man schon zu Öko-Marken greifen, wogegen aber auch Esprit eine Billig-Marke ist.

Kinder passen ja häufig nur wenige Monate in ein Kleidungsstück. Eine Jeans trage ich ca. 5 Jahre lang. Da darf die auch mal 70, 80 Euro kosten. Aber für eine Kinderjeans gebe ich maximal 16 Euro aus, weil ich in 5 Jahren für ein Kind mindestens die fünffache Menge an Jeans brauche, wie für mich, und die Jeans unserer Tochter kann ich noch nicht einmal an den kleinen Bruder weiter geben, weil selbst Jeans heute geschlechtsspezifisch aussehen (wie alle anderen Sachen auch).

LG

Heike

22

Ich kaufe das was mir gefällt und nach Qualität für uns lohnt sich ein Body für 22 € und die Jacke für knapp 200 € auch achte ich sehr auf Marke . Discounter oder bei Ketten kaufe ich gar nicht .