Was tun bei Neid?

Hey 🙂

Wir reisen als Familie so lange unsere Kinder noch nicht in der Schule sind in der letzten Zeit immer wieder.

Mal an die Nordsee, Niederlande, Allgäu, aber auch Griechenland, Dubai, Spanien.

Jetzt waren wir dieses Jahr an 3 der oben genannten Orten und mussten uns von meinen Schwiegereltern anhören wir würden zu viel Urlaub machen.

Unser Alltag ist wirklich Stress pur. Wir gönnen uns einfach die Auszeit weil wir reisen lieben.
Und es ist nicht so, dass sie ihre Enkel vermissen. Die können sie ruhig auch mal einen Monat zuhause nicht sehen.

Es ist einfach Neid oder dass man ja nur einmal im Jahr in Urlaub geht. Über die Schwägerin die mit ihrem Mann reist , wird ebenfalls gelästert.
Dazu kommt dass mein Mann nun einen guten Job und gut Geld verdient.
Und wer Geld hat, ist ihrer Ansicht nach überheblich.

Wie würdet ihr damit umgehen?
Sie stellt mich so hin als ob das Reisen und sich mal etwas gönnen nur von mir kommt.
Habe das Gefühl unser Verhältnis wird dadurch immer schlechter…

Bearbeitet von Mamivon3kids
1

Wir machen Urlaub wann und wie oft wir wollen. Das einzige, das uns da interessiert sind die Schulferien und die Betreuung der Katzen. Der Rest wäre mir sowas von egal. Verstehe das Problem ehrlich gesagt gar nicht. In unserem Umfeld sind die ohne Schulkinder auch ständig im Urlaub.
Wir nutzen wirklich jedes verlängerte Wochenende. Und natürlich die offiziellen Ferien.
Da hat noch nie jemand was gesagt. Und wenn jemand was sagen würde, würde ich einfach fragen, was denjenigen das angeht 🤔

2

Es ist mir bei jedem anderen auch egal, nur haben meine Schwiegereltern so eine Abneigung gegen Leute, die das machen und sich leisten können.
Und da ich eher Luxusverliebt bin (wir reisen nicht unbedingt extremer teuer) und ihr Sohn ja so bodenständig, wird sie mir gegenüber nun so abgewiesen… und mag mich nicht mehr

9

"... und mag mich nicht mehr"

Umso besser ... mit Leuten, die mich nicht mögen, muss ich erst recht keinen Umgang pflegen ... Schwiegereltern hin oder her ...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Klarstellen, dass sich jeder eine Sache gönnt. Ihr reist gerne, prima.
Ich liebe den klassischen sonntagsausflug. Meine Freundin gibt extrem viel Geld für Möbel aus. Meine Schwester viel Geld für ihr Pferd. Irgendwas hat jeder doch immer, wo man bereit ist mehr zu bezahlen.
Ich würde kein Geld für ein Pferd ausgeben, bin aber auch null neidisch.
Ich würde mal fragen, wofür sie "unverhältnismäßig " viel Geld ausgeben?
Liebe Grüße

5

Ich würde auch den Standpunkt vertreten, jeder hat so seine Leidenschaft, für die er geld ausgibt.

6

Mich interessiert einfach nicht, wer was wann über uns zu sagen hat.
Unser Leben, unsere Entscheidung.

Meine Familie (nicht meine Eltern oder Geschwister) haben auch gelästert, als wir unser Haus gebaut haben. Es wäre viel zu groß und warum wir so früh Möbel kaufen und überhaupt wäre meine Cousine ja viel genügsamer bla..bla..bla. War mir alles vollkommen wurscht.

Wir machen dieses Jahr noch zwei Flugreisen und haben dann insgesamt 3 Stück gemacht. Aussage von meinem Mann: Man lebt nur einmal!

12

Ihr lebt also nur einmal. Dementsprechend nach euch die Sintflut? Überall alles schön platt tretten ,mit 'nem fetten CO2 Fussabdruck? Voll geil ,danke 😁
Aber ey , IHR lebt ja nur einmal 🤷🏻‍♀️

14

Unser Leben geht dich zum Glück gar nichts an 😘

weitere Kommentare laden
7

Wär mir wurscht- dafür habe ich 2 Ohren- eins für rein und eins für raus. Und wenn ich richtig gut drauf bin, würde ich meine Schwiegerleute darauf hinweisen, dass sie es nichts angeht wo wann und wie wir Urlaub machen und ich keinen Wert auf ihre Meinung lege:). Und das in einem Ton dass die Kiefer erstmal runter und dann hochklappen und Schweigen den Raum erfüllt*lach*

13

Echt ? Traut deine Familie sich nicht ,was zu sagen , wenn du ausrastest ? Das klappt nur solange , bis du mal an den richtigen gerätst. LOL 🖤

22

Alles schon gehabt....

8

"Wie würdet ihr damit umgehen?"

Gar nicht ... überhören und ignorieren ODER sehr deutlich sagen (nicht durch die Blume), dass ihre Meinung dazu absolut nicht interessiert.

Sich mit so kleingeistigen, kurzsichtigen, schlichten Menschen rumzustreiten, ist vergebene Liebesmüh ... Perlen vor die Säue ...

... ich persönlich pflege im Übrigen gar keinen Umgang mit Menschen, die mir auf dem Keks gehen ... und zum Glück bin ich schon groß und darf und kann mir aussuchen, wen ich in meinen Dunstkreis lasse.

10

"... und mussten uns von meinen Schwiegereltern anhören wir würden zu viel Urlaub machen."

Wie reagiert ihr, wenn sie euch so blöd anmachen?

Wenn das meine Eltern wären, würde ich sie fragen, was eigentlich ihr Problem ist und dass ihr auch weiterhin viel verreisen werdet, ob es ihnen passt oder nicht.
Sagt ihnen, dass ihr euch weitere Kommentare diesbezüglich ab jetzt verbittet.
Und wenn sie über das Reiseverhalten der Schwägerin herziehen, würde ich ebenfalls einschreiten und kund tun, wie armseelig ich solche Lästereien finde....

Ich persönlich, habe mich von Menschen, die mir nichts gönnen und über andere Menschen herziehen, distanziert.
Kann ich nur empfehlen.

Alles Gute

11

Wenig reden und das auch den Kindern beibringen.

Vermutlich seid ihr nicht superreich aber dann eben doch deutlich über dem Schnitt Eures Umfeldes. Einfach nichts viel darüber sprechen. Wir waren in den Ferien mit dem Auto weg PUNKT.

Klappt nicht immer und manche sind besonders neugierig aber nach einiger Zeit hilft das.

15

Kann dir eigentlich egal sein, was deine Schwiegermutter denkt . Aber ich vermute mal, dass sie denkt ,dass du keine schweren Zeiten aushalten könntest und eigentlich nur Geld verschwendest . Ist nicht meine Meinung über dich , ich glaube aber ,dass sie dich für oberflächlich und habgierig hält . Und ihr toller Sohn eine bodenständigere Frau bräuchte, die auch ohne Geld und Luxusurlaub zu ihm hält .