8 Monate nach mein Geburt Schwägerin schwanger

Hallo liebe Leute
Ich würde auch Mal was erzählen und euere Meinung lesen 😊
Ich habe vor 8 Monate. Meine 2te Sohn bekommen und vor paar Woche Haben wir erfahren das meine Schwägerin schwanger ist mit 2te Kind
Ich freue mich für sie aber gleichzeitig bin ich neidisch,sauer und habe Angst 🙈
Ich habe mich vor 8 Monate sterilisieren lassen weil wir keine 3kind wünschen.
Meine Schwägerin hat nie richtig gefreut auf unsere kleine Zwerg und irgendwie hat das Gefühl gegeben das sie bessere Mama ist als ich.
Sie hat das nach meine erste Geburt auch gemacht und jetzt wieder...
Wen wir uns sehen will ich immer alles schenken ich kann nicht anders aber wen sie weg ist denk i mir wieso bin ich den so ?!
Sie hat mir immer gesagt das i keine Klamotten kaufen Sol weil sie so viel hat. Bis jetzt habe ich nur Klamotten bekommen was i nur zu Hause benutzen kann also ich mercke es das sie e nur gibt weil sie es muss .
Ich habe Angst das meine 2t Sohn wieder vergessen wird wie bei meine erste Sohn beim meine Schwiegermutter
Wir wohnen mit meine Schwiegereltern zusammen und wie meine Schwägerin baby bekommen hat war meine Kind vergessen und jetzt hab ich Angst das es wieder passieren wird 🙈 bin ich blöd ??

1

Klingt fast so.

Keiner muss was schenken. Lass das schenken einfach.

2

Meinst du sie hat nur Kinder bekommen, weil du welche hast um dir eines auszuwischen?

Geschenke kann man machen, muss man aber nicht. Ebenso kann man sie verwenden oder nicht.

Wenn deine Schwiegermutter die anderen Enkel bevorzugt, dann ist nicht deine Schwägerin das Problem.

Klappt das Zusammenleben mit den Schwiegereltern nicht, muss man eine andere Lösung finden.

6

Nein das glaub ich nicht da aus sie nur wegen das schwanger ist...aber sie will immer zeigen das sie bessere Mama ist und das nervt..die Schwiegermutter ist krank Alkoholiker und daher können wir nicht weg.. und das ist auch ein Grund wieso ich mein Schwägerin nicht mach weil sie weiß wie die Mutter ist aber wen sie da ist trinken die Bier 😔

13

Die Schwangere trinkt Bier?

weiteren Kommentar laden
3

Du glaubst, deine Schwägerin bekommt extra nach euch ein Kind, um im Mittelpunkt zu stehen?

Deine Schwägerin klingt doch recht nett, würde euch auch Klamotten geben, wenn ich es richtig verstehe?

Ihr vorzuwerfen, sie würde sich nicht richtig freuen, finde ich unfair - DU freust dich ja auch nicht wirklich 😅

Wie ist dein Verhältnis zu den SE (ihr lebt ja dort)? Wenn’s schlecht ist, verstehe ich fast, dass mehr Interesse für die Nichte/Neffe da ist, was dir dann ja nur recht sein könnte. Wenn es gut ist - werden deine Kinder auch ignoriert, obwohl deine Schwägerin nicht da ist? Oder stehen sie sonst IMMER im Mittelpunkt und nur bei besuchen mal nicht?

Hättest du eigentlich gerne noch ein 3. Kind gehabt und bereust die Sterilisation oder warum erwähnst du das? Überträgst du da was auf deine Schwägerin und es geht eigentlich um was anderes?

Ich kann dein Problem also nicht so richtig greifen 😅

7

Hallo 😊
Nein ich bereue e nicht ..und ja sie will immer Mittelpunkt stehen weil sie so ne perfekte Mama ist.. das mit Klamotten wen sie mir Sachen gibst wo pflecken und löcher ist diese ich nicht nett..es kann schon sein das ich neidisch bin wegen Schwangerschaft aber deswegen würde ich nie böse sein😁
Mein Problem ist meine Schwiegermutter ist Alkoholiker und wen die Tochter da ist dan trinkende die euere Bierchen und rauchen( auch in der Schwangerschaft)
Aber wir wohnen mit die Mama zusammen und nicht sie ..und das ergert mich obwohl sie weiß das die Mama nix trinken Sol.. ich freue mich trotzdem für meine Schwägerin das sie baby bekommt aber innerlich hab ich Angst das meine Söhne mehr vergessen werden 🙈 vlt übertreibe ich es auch 😅

9

Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, dass deine Schwägerin während der Schwangerschaft raucht und Alkohol trinkt. Und wenn, dann habt Ihr in eurer Familie ganz andere Problem als „vergessene“ Kinder.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich verstehe nicht, warum man mit der Schwägerin in Konkurrenz in Sachen Kinder tritt. Aber das kommt wahrscheinlich daher, wenn man mit den (Schwieger)Eltern unter einem Dach wohnt. Das hat halt nicht nur die erwünschten Vorteile.🤷‍♀️
Und warum du immer schenken musst, verstehe ich auch nicht.

vlg tina

8

Ich würde für sie freuen wen sie nicht immer meine Schwiegermutter reuschick Macht.. ( meine Schwiegermutter ist Alkoholiker ist wen sie zu uns kommen wird hinteranader getrunken) und das wegen galub ich bin ich böse auf meine Schwägerin und weil immer wen sie da ist gibt mir das Gefühl das ich als Mama Verdacht habe ..

10

Ich kann zwar kaum verstehen, was du da schreibst, aber ich versuche es. Deine Schwiegermutter ist Alkoholikerin, deine Schwägerin kommt zu Besuch und trinkt mit ihr zusammen? Trotz kleinem Kind?
Es ist ja ohnehin nicht immer einfach, wenn mehrere Generationen unter einem Dach leben, aber wenn ein Part Alkoholiker ist, dann wird das noch schwieriger. Könnt ihr euch nicht räumlich trennen? Dann bekommst du weniger von alldem mit.

5

Das ist doch super für deinen Sohn, dann hat er einen Cousin / Cousine in seinem Alter zum Spielen!

Ich finde auch, du solltest aufhören neidisch zu sein.

Deine Schwägerin darf Kinder bekommen wann und wie viele sie will.

Und wenn dir die Klamotten nicht gefallen, die sie dir SCHENKT, dann kaufe halt selbst welche - für dein eigenes Geld.

12

Also Du hast (verständlicherweise) ein Problem damit, dass die Schwiegermutter Alkoholikerin ist und gleichzeitig hast Du ein Problem damit, dass Dein Kind bei ihr möglicherweise nicht mehr im Fokus stehen wird, weil ihre Tochter auch noch mal ein Kind bekommt?

Sei doch froh, wenn die Alkoholikerin sich nicht um Dein Kind kümmern will!

17

Also ehrlich gesagt sind deine Gedanken total absurd.

Du schreibst, du lebst bei deiner alkoholkranken Schwiegermutter und bist sauer auf deine Schwägerin, nciht weil sie in der SChwangerschaft säuft und raucht...nein, weil sie in deinen Augen die Schwiegermutter zum Saufen anstiftet? und weil die alkoholgeschädigtetn kinder der Schwägerin, bei der alkoholiker Schwiegermutter vielleicht mehr im Mittelpunkt stehen? und du denkst du kannst aus so einem umfeld mit dienen kindern nicht weg?

Also mal ganz ehrlich gefragt "was stimmt bei dir nicht?"

Wenn du dir in so einer Situation Gedanken machst, dass die kinder der Schwängerin mehr Aufmerksamkeit als deine bekommen können...anstatt, dass du dir Sorgen um diese Kinder machst...dann stimmt bei dir was nicht.

Wenn du die Schwängerin für die Sauferei der Schwiegermutter verantwortlich machst..dann stimmt was bei dir nicht.

Wenn du dich neben der trinkenden Schwangeren, die angeblich nur zerlöcherte Kinderkleidung aht, als Versagerin fühlst, dann stimmt was bei dir nicht.

Wenn du dich für die Alkoholkranke Schwiegermutter so verantworltich fühlst, dass du die Schwägerin für ihre Sucht verantwortlich machst und dir selbst das Wegziehen nicht erlaubst...dann stimmt was bei dir nicht.

(Von deinem Mann fange ich nciht an zu sprechen...)

Kümmer dich mal um deine Baustellen..du hast echt genug glaube ich.