Würdet ihr das machen ?

Hallo ihr lieben ,

Ich bin derzeit dabei meinen Führerschein zu machen , den Kurs habe ich schon geschafft und jetzt lerne ich .
Es fällt mir sehr schwer zu fahren da ich einfach starke Panikattacken bekomme .

Wir sind jetzt umgezogen und der Kindergarten meiner Tochter ist in neben Dorf .
Ich habe zwei Kinder 5 Jahre und 1,5 Jahre .
3 Tage die Woche arbeitet mein Mann im HO und fährt und holt sie .
Die anderen zwei Tage fährt er sie aber ich muss holen .
Ich gehe bei schönem Wetter zu Fuß ca 30Minuten außer die kleine möchte laufen dann dauert es manchmal 50M .

Zurück fahren wir mit dem Bus .
Meine Mutter sagt mir ich soll sie an den Tagen an dem mein Mann nicht HO hat Zuhause lassen da es zu anstrengend zum gehen ist .
Wie sieht ihr das ?

1

Ich finde das nicht zu anstrengend. Soviel gehen wir hier auch zwischendurch spazieren.

Wenn du deinen Führerschein hast, kannst du die kurze Strecke üben und es fällt dir dann vielleicht leichter,sodass du keine Panik mehr bekommst.

2

Was soll denn zu anstrebend daran sein, eine halbe Stunde zu spazieren und anschließend paar Minuten Bus zu fahren ?🤔

Ich würde die Kinder nicht zuhause lassen, vor allem das 5 jährige nicht.

Falls du nicht arbeitest würde ich das 1,5 jährige zuhause lassen, aber das liegt nur daran dass ich persönlich in dem Alter das Kind nur in die Krippe schicken würde wenn
Ich arbeiten müsste.

3

Die kleine ist noch zuhause bis sie 3,5 ist . Nur die große geht in den Kindergarten

4

Die große mit 5 Jahren würde ich nicht an 2 Tagen die Woche zuhause lassen.
Das würde ich nur machen wenn es stürmt oder so, eben an Tagen an denen es echt ungemütlich ist eine längere Strecke zu laufen.

5

Du sollst das 1,5Jahre alte Kind ca 1h allein zu Hause lassen um die Große zu holen?

Oder beide zu Hause lassen statt Kita?

Ich würde beides nicht machen.

Bearbeitet von Mandelkrokant
6

Ich soll die große an den Tagen wo mein Mann nicht da ist zuhause lassen

7

Alternativ: Fahrrad fahren? Mit einem Anhänger für 2 Kinder? Weiterhin Bus fahren - das scheint doch zu klappen.

8

Wenn es für deine Mutter zu anstrengend ist die Strecke zu laufen, dann hat das doch nichts mit Dir oder den Kids zu tun.
Sondern ist ihr Problem.

Ich würde die 5 jährige sicher nicht zu Hause lassen, weil Oma meint, dass laufen für dich und die Kurze zu anstrengend ist.

Außerdem kann es dir passieren, dass sie dir den Platz kündigen, wenn du ihn nicht brauchst - weil regelmäßig bestimmte Tage fehlen ist was ganz anderes als " krank".
Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Wenn die Große in die Schule kommt kannst du auch nicht sagen, du lässt sie zu Hause, weil der Weg ist 1,3 km lang...

9

Und wenn der Schulweg zu anstrengend ist, dürfen sie später auch daheim bleiben?

10

Moin,

wenn es Deine Mutter zu anstrengend findet, zweimal die Woche 30 Minuten zu Fuss zu gehen, würde mir genau das schwer zu denken geben und ein Grund mehr sein, weiterhin den Weg zu laufen selbst wenn ich einen Führerschein habe. Sorry, wie degeneriert ist bitte unsere Wohlstandsgesellschaft? Ich hab Führerschein und Auto und bin trotzdem täglich in den Nachbarort mit Kind gelaufen. Weils besser ist für die Umwelt, weniger Geld kostet und einfach viel gesünder ist! Du bist doch zu Hause, Du hast doch Zeit, gesund bist du vermutlich auch noch?

Und dann werden im "Alter", was bei vielen heute schon mit 50+ anfängt, massenweise Zucker-, Blutdruck- und was weiß ich Tabletten eingeworfen, weil sich die meisten Menschen viel zu wenig bewegen und davon krank werden.

11

Warum nimmst du nicht das Fahrrad?

12

Kannst du nicht selbst beurteilen, ob es dir oder deinen Kindern zu anstrengend ist? Wenn ihr es schafft, ist es gesund. Wenn es nur Stress gibt, kann man sich Alternativen überlegen (z.B. Fahrrad fahren).