Grüner Stuhl/Achtung Bild

Liebes Forum,

meine Tochter, 11 Wochen, wird von mir vollgestillt.
Der Stuhl sieht dementsprechend immer nach Lehrbuch aus ( senffarben, ähnlich Hüttenkäse)
Nun hat sie gestern einmal grünen Stuhl abgesetzt und heute morgen auch.
Vom Verhalten her ist sie wie immer, zwischendurch plagen sie etwas Blähungen die aber vorallem in den Morgenstunden aktiv sind.
Sie plappert und trinkt und hält ihr Gewicht.
Gestern kamen die ersten 3 Stuhlgänge wieder wie am Anfang während des stillens, als ob die milch direkt durchschiesst. Habe jetzt desöfteren etwas von Vorder und Hintermilch gelesen, dass wenn das Kind zuviel Vordermilch bekommt, der Stuhl grün sein kann.
Ich habe einen sehr starken milchspendereflex, manchmal kommt sie mit dem schlucken kaum nach.
Ich versuche es nun aktuell mit Blockstillen. Auch Pumpe ich wenn icb es schaffe vorher etwas ab. Dies gestaltet sich manchmal als schwierig, da sie aus dem nichts heraus Schreit und Hunger hat.
Bisher hatte sie heute keinen Stuhl mehr, sodass ich aktuell noch nicht sagen kann, ob sich die Farbe wieder ändert.
Zudem ist mir aufgefallen dass der Stuhl garnicjt mehr riecht. Vorher hat er teilweise echt stark gerochen, auch wenn der Stuhl normal aussah.
Nun mit dem grünen Stuhl, ist auch der Geruch weg.

Gibt es Grund zur Sorge ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lisa2791,

der grüne Stuhlgang kommt immer mal wieder vor, vor allem auch, wenn die Kinder Bauchweh und Blähungen plagen.
Er ist kein Grund zur Besorgnis, wenn das Kind sonst unauffällig ist.

Grüße
Hebamme Sarah