Verwandtschaft einladen?

Hi Zusammen,

wir sind uns immernoch nicht einig, wie und in welchem Umfang bzw. mit wie vielen Gästen wir heiraten wollen. Mein Zukünftiger würde gerne seine ganzen Tante, Onkel, Cousinen etc. einladen, ich eigentlich nicht so gerne. Aber ich kann und will es ihm ja nicht verbieten. ABer wenn nur seine komplette Vewandtschaft kommt und meine (außer engste FAmilie) gar nicht, dann find ich das auch irgendwie komisch....#kratz
Was würdet ihr machen bzw. hat jemand ein ähnliches Problem? Also mein Freund hat wohl einen engeren bezug zu seiner Vewandtschaft als ich zu meiner.

LG
Maja

1

Für unsere Hochzeit habe ich meine ganze Verwandtschaft eingeladen (Tanten, Cousinen, etc.). Von meinem Freund haben wir "nur" Eltern, Geschwister und Oma eingeladen. Das ist alles aber kein Problem für meinen Freund. Er wollte keine weiteren Verwandten, mir war es aber wichtig.

Drück Euch die Daumen, dass Ihr einen Weg findet.

Liebe Grüße Mandy

2

Die Verwandschaft von meinem Mann ist viel größer als meine (seine Mutter hat fünf Geschwister und meine nur 2) Jedenfalls stand es dann 40 auf seiner Seite und 25 auf meiner Seite.... Lad doch deine Sippe auch komplett ein... Warscheinlich sagen sowieso viele ab... Oder nimm es einfach hin, das von seiner Seite mehr da sind..

LG jazza

3

Huhu Maja,

wir hatten das Problem ähnlich.

Bei mir kamen alle Tanten und Onkel, sogar die angeheirateten von meiner Mama (also Bruder und Frau von meinen Stiefvater) und bei meinen Mann kam nur sein Vater mit seiner Frau und den Halbgeschwistern meines Mannes.

Es ging aber auch net anders, da er zum Rest seit jahren keinen Kontakt mehr hat


Lg Jule

4

Hallo

Von meiner Seite werden auch nur ganz wenige kommen. Meine Mutter, Bruder und Oma. Zum Rest hab ich ganz einfach keinen Kontakt. Seine Verwandschaft ist so groß, dass wir da gekürzt haben und nur die Lieblingstanten ect. eingeladen. Wir wollten halt eine kleine Hochzeit.

Gruß bine

5

Hallo,

wie steht Ihr denn sonst so zu Eurer Verwandschaft?
Wir haben nicht nach dem Grad der Verwandschaft eingeladen, sondern geguckt, wer uns wichtig ist.
So war es bei mir kein Thema, dass meine Cousinen und Cousins ihre Kinder mitgebracht haben, von ihm kamen Schwipp-Schwapp-Schwupps-Verwandte, dafür aber keine Kinder von Cousinen. Halt so, wie der Kontakt da ist.

Gruß Lucccy,
die genauso wieder feiern würde