Kindervorschlag heute bekommen und sehr aufgeregt.. suche Pflegeeltern aus Österreich zum Austausch

Guten Abend ihr Ileben,
Ich bin neu hier und lese seit längerem hier still mit. Mein Verlobter und ich sind seit August 2021 im Pflegeelternverfahren in Niederösterreich (leben in der Nähe von Wien, 35 und 47 Jahre alt). Ende Dezember bekamen wir die Anerkenung und letzte Woche kam dann der Anruf, dass sie ein Kind hätten, was in unsere Familie passen würde. Heute waren wir dann dort und man informierte uns über den Kindervorschlag- also Details zum potentiellen Pflegekind und dessen Biographie und Familiengeschichte! Es wird ein 3- jähriger kleiner Junge sein
Natürlich sind wir jetzt sehr aufgeregt, wie es weiter geht und was auf uns zukommt!
Ich würde mich gerne mit Leuten, die bereits Pflegekinder haben, oder auch welche, die noch warten austauschen!
Am Liebsten auch jemand aus Österreich (ich bin aber ursprünglich aus Deutschand und lebe seit 10 Jahren in Österreich).

Lg, Miggi

1

Hi Miggi,

ich bin zwar weder aus österreich (auch wenns recht knapp ist ) noch habe ich pflegekinder, aber ich bin recht neugierig. das ist doch auch schon was.😁
hat alles geklappt? habt ihr euch schon aneinander gewohnt?
ich wünsch euch allen alles gute.