Mutmachpost - Freude teilen

Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber seit dem 22.08 haben wir unseren Adoptivsohn endlich zuhause.

Wir haben über 10 Jahre Kinderwunsch, mehrere Fehlgeburten und sind dann den Weg der Adoption gegangen.
2020 nach unserer Hochzeit haben wir uns beim JA gemeldet und das Glück von zwei sehr,sehr netten Sachbearbeiterinnen betreut und geprüft zu werden. Es war immer eine nette Atmosphäre, wir haben uns nie unwohl gefühlt auch wenn uns immer vor Augen gehalten wurden das die Chancen nicht so groß sind…. Gerade da wir FAS, Drogen und Behinderungen ausgeschlossen haben, da wir uns das einfach nicht zutrauen.
Im Oktober 2021 wurden wir dann endlich zugelassen und das leidige warten mit allen Höhen und Tiefen begann….. oft kamen wir gut zurecht da wir einfach unser Leben gelebt haben und die Zweisamkeit genossen haben, wir wussten ha nicht wie lange noch.
Zwischendurch gab es auch Zeiten mit sehr vielen Tränen , Wünschen und Verzweiflung doch wir haben uns immer gemeinsam an positiven Dingen erfreut. Über Umwege wurde uns die Dauerpflege näher gebracht, naja was soll schon passieren …. Der Sinn hinter alldem ist der Gleiche, also lass es uns wagen war die Devise. Auch hier wurden wir innerhalb von 2 Monaten zugelassen.
Dann sind wir in unseren Jahresurlaub nach DK mit dem Wohnwagen gefahren. Da ich selber adoptiert bin, sagte meine Mama „pass mal auf, das wird wie bei dir und ihr beendet den Urlaub mit einem Baby“ … jaja dachte ich mir, schön wär‘s.

Die erste Woche haben wir super relaxed und genossen, ein nettes älteres Paar kennengelernt mit denen wir nach wie vor in Kontakt stehen. Am WE der ersten Urlaubswoche änderte sich das aber zügig, wir wurden unruhig und hatten nur im Kopf das wir bald ein Baby haben und ich hab davon geträumt….nun gut, der Montag kam und wir haben unverbindlich bei unserer SB angerufen, wollten uns mal wieder hören öassen , obwohl der Gedanke wie immer war: als wenn sie nun sagt sie hat ein Kind.

Nun ja das Gespräch lief eigenartig, so kannten wir unsere SB nicht. Sie druckste rum und redete um den heissen Brei, ich habe sie darauf ngesprochen, sie meinte sie macht kurz die Tür zu. Dann kam der MOMENT : Donnerstag ist ein kleiner Junge geboren, Sie sind ausgewählt für ihn aber es stehen noch einige Untersuchungen an, er hat sein Päckchen…. Genießen Sie Ihren Urlaub und wir treffen uns nächsten Montag…..

Ich sag euch, das war ne Granate und der Urlaub war nicht mehr hu genießen .

Kurzform: im KH war er zu fit, kam dann in eine Kurzzeitpflege.wir haben den Arztbericht bekommen und sollten uns erkunden was damit auf uns zukommt.er war eine anonyme Geburt, kam mit nikotinentzug und anderen Besonderheiten die zwar regelmäßig untersucht werden müssen aber ihn kein Stück beeinflussen.
Nachdem wir soweit alles geklärt hatten kam der Tag das wir ihn kennengelernt und auch gleich lieben gelernt haben ….
Es gab ein weiteres Treffen und beim Treffen darauf haben wir ihn mitgenommen.

Es war alles sehr turbulent aber wir sind überglücklich mit unserem Sonnenschein, der alles wirklich soooo toll meistert.

Gebt die Hoffnung nicht auf, es kommt dann wenn man am wenigsten damit rechnet . ❤️❤️❤️❤️❤️

Bearbeitet von miechen91
1

Entschuldigt bitte die Schreibfehler . Am Handy ein langen text zu schreiben ist nicht immer gut 🙈

2

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Kennenlernzeit euch. Wie man an euch sehen kann, nie die Hoffnung aufgeben.

LG

3

oh - wie ich diese Berichte liebe. Es zeigt, dass es sich immer lohnt fest an seine Ziele zu glauben und niemals die Hoffnung aufzugeben
Ich wünsche euch drei alles gute.

4

Ich lese sie auch sehr sehr gerne :)
Und es lohnt sich mehr als alles andere auf der Welt , diese Tränen , Auf & Ab‘s sowie Ausdauer aufzubringen um so einen kleinen Menschen ein Zuhause geben zu dürfen . An manchen Tagen ist es noch immer nicht ganz real aber er ist auch ein Vorbildliches Baby 😂😂😂😂ich bekomme wahrscheinlich den Schock meines Levens wenn er Zähne oder so bekommt 🙈 aber das meistern wir dann auch zusammen

5

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit. Wir haben unsere nie vergessen und es kribbelt heute noch, wenn wir daran denken, obwohl es auch anstrengend war. Aber das Glücksgefühl war und ist immer noch enorm.

Kleiner Tipp, lasst euch nicht reinquatschen und macht was Ihr für richtig haltet, Ihr seid die Experten für Euer Kind.

V.G. Golfmouse