Trotz regelmäßiger Periode nicht schwanger

Guten Abend und zwar mein Freund und ich wünschen uns ein Kind wir probieren es schon seit zwei Jahren ich hab kein Plan warum ich nicht schwanger werde ich hab einen 30 Tage Zyklus der auch immer pünktlich beginnt ich ich hab keine Idee woran das liegen könnte mein Freund sagte er hätte mehrere Leistenbrüche gehabt und das es sicherlich daran liegt kann gut möglich sein ich bin ja keine Ärztin Aber die ex von meinem Freund wollte schon ein Kind mit ihm und da hat es auch nicht geklappt aber ich denke mal ehr das es an mir liegt kann das denn überhaupt vorkommen dass es an der Frau liegt obwohl die Periode immer pünktlich beginnt

Bearbeitet von Nathalie8
1

Lasst euch doch beide testen dann habt ihr beide Klarheit 😊

2

Mein Freund möchte sich nicht testen lassen weil er denkt das er sich selbst befriedigen muss und das hasst er das möchte er nicht machen und einen anderen Weg an sein Sperma zu kommen gibt es bestimmt nicht

5

Also ich finde deinen Freund hier sehr kindisch. Er hat sich ja wohl schon hunderte Male "einen runtergeholt" da ist das +1 hier wohl kein Grund zum heulen. Aber ich glaube ohnehin, dass das nur eine Ausrede ist, um nicht schwarz auf weiss den Beweis zu haben, dass er vllt unfruchtbar ist. Das kann schon eine schwere Nachricht sein, aber ich finde es sollte dringend gemacht werden, falls ihr euch noch ein Kind wünscht, denn einfach abwarten, wird hier wohl nicht helfen und am Ende bist du dann "zu alt" und "es sollte wohl nicht sein". Bitte lass es nicht darauf hinauslaufen und rede nochmals mit ihm. Sag ihm, dass du das jetzt machen wirst und dich testest. Falls er am GEMEINSAMEN Kinderwunsch interessiert ist, solltet ihr das ZUSAMMEN tun. Sag ihm, dass auch du Angst hast der Grund zu sein und gib ihm das Gefühl, dass du ein Baby natürlich mit ihm willst und deshalb alles probieren möchtest.