Trotz regelmäßiger Periode nicht schwanger

Guten Abend und zwar mein Freund und ich wünschen uns ein Kind wir probieren es schon seit zwei Jahren ich hab kein Plan warum ich nicht schwanger werde ich hab einen 30 Tage Zyklus der auch immer pünktlich beginnt ich ich hab keine Idee woran das liegen könnte mein Freund sagte er hätte mehrere Leistenbrüche gehabt und das es sicherlich daran liegt kann gut möglich sein ich bin ja keine Ärztin Aber die ex von meinem Freund wollte schon ein Kind mit ihm und da hat es auch nicht geklappt aber ich denke mal ehr das es an mir liegt kann das denn überhaupt vorkommen dass es an der Frau liegt obwohl die Periode immer pünktlich beginnt

Bearbeitet von Nathalie8
1

Lasst euch doch beide testen dann habt ihr beide Klarheit 😊

2

Mein Freund möchte sich nicht testen lassen weil er denkt das er sich selbst befriedigen muss und das hasst er das möchte er nicht machen und einen anderen Weg an sein Sperma zu kommen gibt es bestimmt nicht

5

Also ich finde deinen Freund hier sehr kindisch. Er hat sich ja wohl schon hunderte Male "einen runtergeholt" da ist das +1 hier wohl kein Grund zum heulen. Aber ich glaube ohnehin, dass das nur eine Ausrede ist, um nicht schwarz auf weiss den Beweis zu haben, dass er vllt unfruchtbar ist. Das kann schon eine schwere Nachricht sein, aber ich finde es sollte dringend gemacht werden, falls ihr euch noch ein Kind wünscht, denn einfach abwarten, wird hier wohl nicht helfen und am Ende bist du dann "zu alt" und "es sollte wohl nicht sein". Bitte lass es nicht darauf hinauslaufen und rede nochmals mit ihm. Sag ihm, dass du das jetzt machen wirst und dich testest. Falls er am GEMEINSAMEN Kinderwunsch interessiert ist, solltet ihr das ZUSAMMEN tun. Sag ihm, dass auch du Angst hast der Grund zu sein und gib ihm das Gefühl, dass du ein Baby natürlich mit ihm willst und deshalb alles probieren möchtest.

Manchmal liegt es auch erstmal "nur" am Lebensstil und man muss etwas umstellen, es kann viele Gründe haben.

Falls er nie Kinder wollte und froh war, dass er früher nicht geklappt hat, würde ich auch eine Sterilisation nicht ausschliessen. Ich möchte ihm nichts unterstellen, bloss den Gedanken in den Raum werfen, dass er sich vllt auch deshalb sträubt.

Ich wünsche euch beiden, dass es bald klappt! Drücke die Daumen!

weitere Kommentare laden
3

Natürlich kann es auch an der Frau liegen! Nur weil man regelmäßig seine Periode hat heißt es nicht das man definitiv schwanger wird! Es kann an euch beiden liegen oder nur an ihm oder oder! Eindach mal zum Arzt! Durch checken lassen! Habe eben was gelesen von dein Partner möchte sich nicht befriedigen müssen wegen Spermiogramm nun ja dann ist auch der Wunsch nicht so groß nach einem Kind! Denn wenn man sich wirklich ein Kind wünscht dann tut man so einiges!

4

Weißt du, ob du regelmäßige Eisprünge hast? Gegebenfalls könntest du mal mit Ovulationstests versuchen den Zeitpunkt rauszufinden.
Die Erklärung deines Freundes gegen eine Untersuchung halte ich für eine Ausrede. Ganz zur Not kommst du eben mit in die Kabine und ihr macht das zur sammen. Ich denke eher er hat Angst vor dem Ergebnis und will den Test deswegen nicht.

Nach zwei Jahren würde ich euch aber dringend empfehlen die Checks zu machen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, und das Problem ist schnell beseitigt.

Viel Glück 🍀

6

Einmal hat der Ovulations Test ganz schwach positive gezeigt

Bearbeitet von Nathalie8
7

Einmal hat der Ovulations Test ganz schwach positive gezeigt an dem Tag wo eigentlich gewesen sein soll und auch davor die Tage nur ganz schwach positiv aber das mit der Kabine ist eine gute Lösung da befriedigt er sich Dan wahrscheinlich nicht selbst sondern ich ihn mit meiner Hand

Bearbeitet von Nathalie8