Schwanger mit 38, Partner vasektomiert

Guten Morgen ihr Lieben, vorab, ich weiss ihr seid keine Hellseher oder Ärzte 🙂aber zurzeit beschäftigt mich so einiges. Ich habe noch nicht getestet weil mir mein Zustand erst gestern am Sonntag bewusst wurde.

Mein Mann hatte vor ca1,5 Jahren seine vasektomie. Wir haben zwei prächtige gesunde Kinder. Nun sind mir einige Anzeichen aufgefallen, Müdigkeit, harndrang, ziehen im Unterleib. Etc. Mir geht's genau wie bei den beiden anderen Schwangerschaften.
Ist wer von euch schwanger geworden trotz vasektomie des partners.... ich schwanke grade zwischen Angst und Hoffnung... irgendwie wäre es schon nochmal schön, andererseits sind unsere Kids schon 8 und 5...

Sorry für den langen Text aber das musste von der Seele weg😅🤗

5

Hallo meine Lieben, danke für eure Antworten. Ich habe tatsächlich positiv getestet aber eigentlich hätte ich noch !8! Tage bis zu meiner periode. Ich habe schok einen Termin bei meinem Frauenarzt ausgemacht. Ich danke euch

6

Glückwunsch! 🥳

1

Hallo,

bist du denn überfällig? ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

lg

2

Im Freundeskreis wirklich so passiert:
Er seit über 1 Jahr vasektomiert, sie lt Ärzten und nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch mit dem Ex als unfruchtbar abgestempelt und auch schon Ende 30.
Das Ergebnis ist mittlerweile 9 Jahre alt.

Bei ihm hatte sich ein Delta neu gebildet, über das Spermien transportiert werden konnte... Sehr wenige, aber dafür hat's gereicht...

Sie wurde dann nochmal schwanger, trotz Vasektomie UND Spirale... 🤷

3

Kann in seltenen Fällen tatsächlich passieren.
Aber Gewissheit wird dir da nur ein Test bringen...
Ziehen im UL, Harndrang usw. könnte auch einfach ne leichte Blasenentzündung sein.
Wann müsste den deine Periode kommen?

4

Leider hat eine startende Menopause, Zysten oder eine anbahnende Blasenentzündung die gleichen Symptome...ohne Test wirst du es nicht rausfinden...aber ich halte es für super selten.