Extrem anhängliche Haustiere werden noch anhänglicher

Hallo liebe Community,

Kurze Frage:
habt ihr bemerkt, dass eure Haustiere kurz vor der Geburt noch mal anhänglicher geworden sind als sowieso schon während der Schwangerschaft?

Wir habe einen Hund und eine Katze und am liebsten liegen sie mittlerweile auf meinen Beinen oder dem schoss/Bauch. Ich kann mich keinen mm bewegen ohne beobachtet oder begleitet zu werden und werde nicht mehr aus den Augen gelassen…
Unser Hund hat auch unheimlich Stress, da er alles mögliche wieder kaputt kaut, so wie als er bei uns neu eingezogen ist…

Viele Grüße

1

Hi,

Tiere sind sehr sehr feinfühlig. Wenn du also gerade im Endspurt bist und vielleicht etwas angespannt wegen der bevorstehenden Geburt, werden die Lieben das merken und Versuchen dich mit ihrer Nähe zu beruhigen?

So ist es bei meinem Kater. ☺️

Liebe Grüße

2

Hey

ist hier auch so , der Kater der eigentlich mehr zu meinem Mann geht, hängt mir seit 2 Wochen am Hals
er will dauernd bei mir liegen usw.

bin jetzt 38 ssw

schätze die spüren das !

LG Manu

3

Feinfühlige Tiere spüren das. Unsere Hündin ist mit fortschreitender Schwangerschaft immer anhänglicher, vorsichtiger geworden. Sie ging auch ohne mich nicht mehr raus wich mir nicht von der Seite und wenn jemand meinem Bauch zu nahe kam hat sie sich dazwischen gedrängt. Kurz vor Geburt klebte sie regelrecht an mir. Jetzt klebt sie am Baby und ist total verliebt. Ich warte nur noch auf ihren Milcheinschuss 😂

Unser Rüde hingegen interessierte sich weder in der SS für meinen Bauch noch jetzt für das Baby.

4

Unsere Hündin hat meine Schwangerschaft sofort bemerkt und mich total in Frage gestellt. Wollte direkt den Ton angeben, hat mich gehütet wie ein Schaf. Also mir den Weg abgeschnitten, wollte entscheiden, wo ich stehe und gehe. Es hat mich Nerven gekostet, bis ich meinen Platz als Rudelführerin zurück hatte und alles wieder normal lief. Nach der Geburt das Gleiche