Fiese Geldgeschenke

Zu unserm 100. Geburtstag hat man uns eine Bierflasche und einen Flaschenöffner, in Form von einem Bierkasten, geschenkt mit einem Text dazu.
Da stand was drin von...
Ich bin nur ein Exemplar und meine Freunde warten alle zu Hause auf euch.
Wir haben nur Bahnhof verstanden.

Als wir nach der Feier nach Hause kamen, war ein Tor aus Bierkästen gebaut.
Und dahinter standen die einzelnen Flaschen. Es waren 2000 Flaschen und 100 Kästen im Wert von 600 Euro. Der ganze Hof stand voll.
Meine Kolleginnen fanden es eine Zumutung. Wir nicht.
Wir hatten Muskelkater in den Oberschenkeln und ne Menge Spaß.
Der Kumpel hat sich Gedanken gemacht und uns bei der Abgabe der Kästen unterstützt.
Es ist eine tolle Erinnerung.
Danke, Enrico

1

Wir haben mal ganz viele Kronkorken gesammelt, und in einigen davon jeweils 1 DM/Euro reingelegt und die Seiten leicht zusammengedrückt.

Zu unserer Hochzeit gabe es einen Holzstamm, und oben drauf eine Baumscheibe lose drauf, wir mussten die Baumscheibe mit Nägel festhammern. Hinter wurde uns gesagt, wir haben das Geld eingehämmert.

Und einmal haben wir einen ganzen Sack voller Bällebadbälle verschenkt. Fünf davon waren angeritzt und in denen befanden sich die Scheine.

2

Einfrieren ist auch schön 😁
Tupperdose zur Hälfte mit Wasser füllen und Einfrieren. Dann das Geld einlegen , mit Wasser auffüllen und weiter frieren.

Zunähen oder einnähen ist auch gut. Geht auch mit Pappe o.ä.

3

Ich habe mal von einem Geschenk gehört, da wurde ein Hammer und ein Betonblock zur Hochzeit überreicht. Auf dem Hammer stand: "Das Gute liegt so nah" oder "Ihr habt es selbst in der Hand" oder so ähnlich. Man ging davon aus, dass das Geld einbetoniert sein muss, in Wahrheit steckte das Geld (wie auch immer) im Hammer :-)

4

Wir haben zur Hochzeit einen Eimer Lehm (von unserer Hausbaustelle) bekommen. Es waren lauter Münzen darin, die wir waschen "durften"