häkeln - Ideen gesucht

Hallo,
was häkelt ihr gerade so oder was habt ihr in der letzten Zeit gehäkelt?
Aktuell bin ich noch mit einem Dreieckstuch (mit Bobbel-Wolle) beschäftigt, werde das aber hoffentlich bald abschließen. Und suche parallel schon nach Ideen für neue Projekte.
Zuvor habe ich schon gehäkelt:
Mützen, Schals, diverse Kuscheltiere, Obst und Gemüse für die Kinderküche meiner Tochter (da hat sie jetzt aber genug Sachen), ein Schnuffeltuch, Lesezeichen, Topflappen, 1 Dreieckstuch fertig, das zweite fast fertig...
Ich häkel schon seit ein paar Jahren, die gängigen Maschen kann ich (nur bisher keine Reliefstäbchen), auch zunehmen und abnehmen.

Ein bisschen liebäugel ich mit einer Decke (fürs Sofa, während TV schauen), aber ich habe Respekt, das dauert ja ewig.

1

Es gibt Wolle, mit der man Spülschwämme häkeln oder stricken kann. Ich hatte damit gestrickt, ist jetzt 2 Jahre her. Meine Mutter benutzt ihn immer noch und ist begeistert, da er weich ist und trotzdem gut schrubbt. Sauber wird er in der Spülmaschine oben drin.

2

Hi,

neben Dreiecktüchern (die häkel ich ständig)
find ich auch die Edda Bag super. So ein Einkaufsnetz.

VG,
knackundback

3

Ein Dreiecktuch hab ich schon fertig, am zweiten sitz ich gerade.
Wo holst Du Dir denn die Anleitungen dazu?

Edda Bag kenn ich nicht. Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht?

4

Hallo!

Häkele Grannysquares und schau dann, was du daraus machst. Ich habe eine kleine Decke (20 Stück) gehäkelt und mich dann an eine etwas größere (35 Stück) gewagt. Die reicht als Kniedecke.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Granny squares hab ich bisher noch nicht gehäkelt. Aber tatsächlich wäre das optimal dafür, dass ich die unterwegs (im Zug) machen kann und erst zuhause zusammen nähen, dann muss ich nicht die komplette schwere Decke mit in den Zug nehmen.
Nähst oder häkelst du die einzelnen Squares zusammen?
Welche Wolle nimmst du für so ne Decke?

Bearbeitet von Alver
6

Hallo! Ich häkele die Teile zusammen. An Wolle habe ich bislang Baumwolle, Acryl, Sockenwolle und waschbare Schurwolle bzw. Alpaka verwendet. Je nach Zweck, für den die Decke bestimmt ist. Baby bekam Alpaka von Rossmann, eine ganz tolle Qualität.
Gruß
Fox

7
Thumbnail

Wir haben Jungs und ich hab Werkzeuge gehäkelt :) Bohrmaschine und Hammer. Momentan folgt ein Fotoapparat. Die Basis ist ein Holzstück, das Objektiv stopfe ich mit Watte.