Halbe StÀbchen in Luftmaschen

Schon wieder ich 😉 Hallo ihr Lieben, nachdem ich mittlerweile dachte ich hĂ€tte das HĂ€keln raus und auch wirklich schon tolle Ergebnisse hinbekomme hab ich mal wieder ein Problem. Wie oben schon steht habe ich eine Luftmaschenkette und soll nun in jede M zwei halbe StĂ€bchen hĂ€keln. Leider habe ich nur Videos dazu ohne Luftmaschenkette gefunden und komme nun nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen und meinen Knoten zum platzen bringen.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo.
Du machst zuerst eine Luftmaschenkette. Die letzten 1 oder 2 LM zĂ€hlen nicht nur Kette,.sondern sind als Steige-Lm fĂŒr die Höhe der nĂ€chsten Reihe zustĂ€ndig. Das weißt du vielleicht schon, wenn du schon in Reihen gehĂ€kelt hast.

Auf jeden Fall machst du dann ein hSt in die LM. Und in genau diese LM stichst du nochmal rein und machst noch ein hSt da rein. Also exakt in dasselbe Loch einstechen wie bei der ersten Masche.
Bei Anleitungen im Internet findest du das in der Regel unter dem Namen "Maschen verdoppeln/ Maschen zunehmen ".
Dann gehst du eins nach links zur nÀchsten LM und machst da ein hSt rein und dann in genau diese nochmal.
So bis zum Ende bzw was die Anleitung sagt. Das bewirkt, dass du nachher doppelt so viele Maschen hast. Es bewirkt auch, dass sich das gehÀkelte welllt/ eindreht. Also ganz genau aufpassen, dass die LM-Kette immer richtig liegt vor dem einstechen.